Umstellung auf aktuelles Hyperion - benötige etwas Support

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe schon ein paar Jahren Hyperion in meinem Wohnzimmer. Mir hat seinerzeit das System jemand konfiguriert und auch die Pi programiert.
    Habe lediglich die die LED (insg.140St) am TV angebracht und angeschlossen. In dem "alten" Hyperion Programm hab ich auch Einstellungen vorgenommen.


    Jetzt bin ich umgezogen und leider funktioniert das Ambilight nicht mehr. Hab schon hin und her getüftelt, brachte alles nichts.

    Nun hab ich mich dazu entschlossen das System selber neu aufzubauen, auf das aktuelle Hyperion.


    Verbaut ist eine Pi Zero (am Mini USB ist eine USB-Erweiterung angesteckt, wo der WLAN-Dongel und der Video-Garber eingesteckt ist.)
    HDMI-Splitter ist DMI zu AV Konverter (Marke unbekannt)


    Quelle ist ein Denon Verstärker, der Bildmaterial von einem VU-Receiver und einer Nvidea Shild durchschleift.


    Wie ich gelesen habe, ist die Pi Zero etwas zu schwach für das aktuelle Hyperion. Welche Pi ist zu empfehlen? Pi4 2Gb Ram?
    Video Graber habe ich mir schon den hier empfohlenen HDMI to USB bestellt.


    Wie ich die Software installiere gibt es ja reichlich Informationen hier (hoffe ich schaff das, Raspberry ist Neuland für mich), jedoch suche ich nach Info, wie die Hardware verbaut und angeschlossen wird. Gibt es da was?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    LG

    Christian





  • Lord-Grey

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!