Fragen bezüglich neuem Setup

  • Hallo zusammen,


    geplant ist ein neues Setup mit Hyperion, dazu bräuchte ich eure Hilfe bzw. Bestätigung, ob ich alles richtig verstanden habe und das ganze so laufen kann.



    Ich erkläre erstmal das Setup.


    Es geht quasi um eine Holzwand, welche circa 20-30cm vor die normale Wand gebaut wird und somit indirekte Beleuchtung ermöglicht. Ich habe versucht das ganze in der ersten Abbildung zu visualisieren, ich hoffe es ist verständlich genug. Das ganze hat einen Umfang von knapp 10 Metern, somit kommt auch einen 10m WS2812B 30LED/m Streifen mit ESP8266 dran. In der Mitte der Holzwand befindet sich der 75 Zoll Samsung TV, an der Rückseite werden 5m WS2812B 60LED/m befestigt und auch mit einem ESP8266 angesteuert. Auf die beiden ESP kommt WLED zum Einsatz. Das Ansteuern der beiden Streifen sollte zu dem Punkt erstmal kein Problem sein.


    Auf meinem Unraid Heimserver soll in einem Docker Container HyperionNG laufen, so weit so gut.


    Die Geräte mit welchen ich hauptsächlich Ambilight benutzen möchte sind Plex und das TV Programm von meinem Receiver. Ich versuche die ganze Splitter Geschichte zu umgehen und hatte deshalb geplant Plex auf meinem Amazon Fire Cube zu installieren und dort den Android Hyperion Grabber zu benutzen. Ich habe auch 4k Inhalte in meinem Plex, macht der Grabber da Probleme?


    Als Receiver habe ich einen VU+ Uno 4k SE, ich habe gehört da gibt es Plugins, welche als Grabber funktionieren, bin ich da mit Enigmalight richtig bedient? Sodass dieser das Videosignal an meinen Server senden kann?


    Habe ich sonst etwas übersehen, was das Setup zum scheitern verurteilt?
    Ich hoffe die Abbildungen helfen etwas.


    Ich bin über jegliche Hilfe dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!