Hyperion am HTPC mit mögl. wenig Komponenten. Kann das funktionieren?

  • Hi,


    nachdem ich mit dem Ergebnis der Lytmi Neo Box leider sehr unzufrieden bin, überlege ich wie ich an meinem HTPC ein besseres Ambilight realisieren kann. Dabei bin ich auf Hyperion NG gestoßen. Der Windows 10 PC ist per HDMI 2.0 an meinem Sony TV angeschlossen (75", 4K, HDR). Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich mit Youtube bzw. XBMC, spielen ist kein Thema. Lineares TV bzw. die Apps des TVs nutze ich ebenfalls nicht.



    Da Hyperion über einen integrierten Grabber verfügt, würde ich mein Setup gerne so einfach wie möglich halten und auf den Raspi oder ähnliches verzichten.


    Ich bin mir unsicher, ob ich dafür die richtigen Komponenten herausgesucht habe bzw. etwas fehlt und würde mich daher über euer Feedback freuen.


    LED Strip: SK6812NW (5m 60LEDs IP65 Schwarz) ~50€

    1-5M SK6812(ähnliche WS2812B) LED Streifen Strips RGBW 4 in 1 Adressierbar DC 5V | eBay
    Entdecken Sie 1-5M SK6812(ähnliche WS2812B) LED Streifen Strips RGBW 4 in 1 Adressierbar DC 5V in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de



    WLED: WLED Controller, WiFi WLAN LED Pixel Controller, V31 ~27€

    WLED Controller, WiFi WLAN LED Pixel Controller, V31 | eBay
    Entdecken Sie WLED Controller, WiFi WLAN LED Pixel Controller, V31 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de



    5V Netzteil: Mean Well LPV-100-5 LED-Trafo Konstantspannung 60W 0-12A 5 V/DC Nicht dimmbar, PFC-Schaltkreis, Ü [Energieklasse A] ~30€




    Dann hätte ich für ca. 110€ ein nettes Ambilight System...


    Fragen:


    • Reicht das und werde ich damit ein gutes Ergebnis erreichen oder habe ich etwas übersehen?
    • Wird so 4K + HDR zufriedenstellend funktionieren?


    Danke und viele Grüße

    Felipe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!