Frische HyperBian Installation, Testmuster okay, aber keine "Bildschirmaufnahme"

  • Hi,

    ich wollte mein Media-Center mal auf den neuesten Stand bringen und habe dafür ein frisches HyperBian auf eine neue SD-Karte gezogen. Anschließend über das Webinterface meine "alte" Config (V.2.0.12) importiert.

    Wenn ich über den Effekt-Generator gehe und mir die mitgelieferten Effekte anschaue, laufen die Effekte/LEDs wie erwartet/gewohnt ... sprich alle 50 LEDs (sw2801) werden korrekt angesteuert.

    Wenn es aber um den "Normal-Betrieb" (Ambilight des Monitors) geht, bleibt alles dunkel, egal ob in der Komandozeile unterwegs oder den Kodi gestartet. Als Aufnahmegerät ist der "Framebuffer" (was anderes steht auch nicht zur Auswahl) eingestellt und aktiviert.

    Was mache ich falsch? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Ich habe mal, meine aktuelle Config als Datei angehängt (ich musste allerdings ein "txt"-anhängen zum hochladen), falls euch das hilft.


    Besten Dank schon mal im Voraus fürs Drüberschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!