Der perfekte Wandrahmen für SK6812 und 65 Zoll

  • Hallo liebe Hyperion Gemeinde,


    ich habe schon viele Beiträge gelesen und pclin hat mir in meinen anderen Thread gut weitergeholfen :)

    Nun wollte ich euere Meinungen zu der Rahmenwandhalterung hören, beziehungsweise was ich verbessern könnte. :S


    Meine Ausgangsituation ist folgende:

    - LG C2 65 Zoll

    - Wandhalterung für TV

    - SK6812 ~ 270 LEDs


    Der TV ist an einer Wandhalterung montiert, der Abstand vom TV zur Wand beträgt 11cm.


    Mit Konstruktionsholz 2,4 cm auf 7 cm aus dem Baumarkt wollte ich einen Rahmen für die LED-Beleuchtung bauen, der Rahmen sollte auf allen Seite 6cm kleiner als der TV sein.

    Auf den fertigen Rahmen würden dann die 45 Grad Aluminiumprofile kommen, als Rahmen drum herum :D .

    Durch den Holzrahmen hätte ich dann die Möglichkeit, die Aluprofile in der Höhe von bis zu 7,4 zur Wand zu montieren.


    Die Aluprofile liegen sowieso bei mir im Keller rum und der Rahmen aus Konstruktionsholz ist auch schnell gebaut.


    Was könnte ich den verbessern? :)


    Grüße,

    Chris

  • Hi zusammen, ich habe eure beiden Threads gerade aufmerksam gelesen. Das mit dem Rahmen in 45° und Naturweis als extra bin ich voll dabei.


    Da ich auch noch andere Infos habe wie z.b. das die Apa102 von den HD107 abgelöst worden sind bin ich auch auf folgendes gestoßen das die Stripes mit 4 Anschlüssen schneller sein sollen, also besser reagieren.


    Für mich ist es jetzt die Frage: SK6812 RGBW 5V oder was vergleichbares mit 4 Pins?

    Hoffentlich ließt dies noch jemand bevor Blackfriday vorbei ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!