LG 2022 PiCap

  • Hallo Leute,


    ich wende mich jetzt nach langem Lesen im Forum doch mal direkt bei euch!


    Ich würde gerne Ambilight bei meinem 2022 LG TV nachrüsten und habe aktuell (noch) einen Vodafone Receiver und eine PS5 als HDMI Quelle für den TV. Ich habe jetzt lange nach einem HDMI Switch geschaut mit dem ich mein Setup umsetzen kann, bin dann allerdings auf PiCap gestoßen.


    Da das Thema für mich relativ neu ist wollte ich hier nach Hilfe fragen.


    Wenn ich PiCap auf meinem gerooteten LG installiere, kann ich mir dann den Splitter und Co sparen und die Daten die ich empfange an mein Hyperion System (würde auf einem Raspberry 3b oder 4 laufen) senden? Oder ist das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?


    Falls es nicht so einfach ist: Welche Hardware würde ich denn benötigen? Ich hätte jetzt meine 2 Quellen in einen HDMI Switch gesteckt, dann in einen Splitter, vom Splitter in den TV und in einen Grabber der an einem Raspberry angeschlossen ist auf dem Hyperion drauf ist. Vielleicht hat hier jemand Vorschläge für passende Hardware, aus der Übersichtsliste werde ich nicht ganz so schlau was jetzt für mich passen würde.


    Vielen Dank,

    Apex

  • Ja wenn du PicCap auf dem gerooteten LG installiert hast benötigst du keinen Splitter und Co.

    Auch den RPI benötigst du nicht, Hyperion kannst du auch auf dem LG installieren.

    Die LED werden dann meistens an einen ESP mit WLED angeschlossen.

    Was an HDMI angeschlossen wird und interne Apps die kein DRM verwenden funktionieren dann mit Ambilight.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!