LEDs leuchten nicht

  • Wenn ich den Stripe einstecke leuchtet keine led.
    Wenn ich HyperCon auf senden drücke, bleiben auch alle led dunkel.


    Bekommen die LEDs überhaupt Strom, so wie ich die angeschlossen habe?

  • Sofern dein Netzteil 5V ausspuckt, kriegen die so Strom, ja.
    Einfach nur Stripe an Strom gibt eh kein Leuchten, da kommt nur was, wenn ein Steuersignal ankommt.
    Poste mal deine hypercon config hier.
    Hast du auch mal geprüft, ob die Datei überhaupt auf den Raspberry geschickt wurde? Hypercon scheint manchmal die Files nicht korrekt hochzuladen. Benutz mal WinSCP um die einzuloggen, geh auf root/etc/hyperion und schau aufs Datum der hypercon.config.json. Das muss dem Datum und der Uhrzeit entsprechen, als du dein aktuelles hochgeladen hast, sonst ist was schiefgegangen.

  • habe es korrigiert, leider leuchtet nix:


    json:

  • Ja.
    Dort liegt die Datei auf dem Desktop.
    Wenn ich eine neue auf dem Desktop abspeichere fragt er mich allerdings nicht, ob ich die vorhandene ersetzen will.
    Ist der Speicherort Desktop schlecht, oder hat der Speicherort negative Auswirkungen?

  • habe Deine unter Downloads gespeichert, geladen disconnect und wieder connect gemacht.
    Dann stoppe und starte anschliessend senden, leider nix:

  • Installieren, Verbindung aufbauen zur gleichen IP wie in HyperCon, login: pi, passwort: raspberry.
    Dann navigierst du da 2x hoch (du landest anfangs im ordner /home/pi), dann in /etc rein, da in /hyperion rein, und da ziehst du dann das config file rein (da sollte schon eins drin sein, Uhrzeit und Datum sollte sich aktualisieren sobald es hochgeladen wurde). Danach Hyperion wieder stoppen und starten.

  • ok, habe es so gemacht, Datei von Dir reinkopiert und danach in Hyperion stoppe und starte gedrückt und anschliessend senden.
    Keine LED leuchtet.
    Was kann es noch sein?
    Hast Du noch eine Idee?

  • Habe den Prüfer auf DCV gestellt und wenn ich den schwarzen an schwarz halte und den roten an rot kommt 5,9 raus.
    Sollte also passen.

  • 5.9V ist zu viel. Wenn du Pech hast, hat dir das die LEDs schon gegrillt.
    Falls du noch einen Rest LED Streifen hast, schließ mal direkt ein Stück mit 3 LEDs oder so an den Pi an. Den Strom dafür nimmst du direkt vom Pi, dann kannst du wenigstens ausschließen, ob das Problem der Streifen bzw. dein Netzteil/Spannung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!