Grabber is not working anymore

  • Hi,


    so der Insane Grabber ist heute gekommen.
    Regenbogen Swirl funtkioniert aber ich habe trotzdem ein schwarzes bild vom Grabber.
    Was kann ich tun, was braucht ihr?


    Danke schonmal für die Unterstützung!


    Gruß
    Marc

  • was für ein system nutzt du ? LibreElec? Und stable oder nightly ?


    hab auch nen pi4 und da läuft so einiges nicht. Über die gpio pins hab ich wildes flackern bei den Leds (Apa102)
    Mit einem arduino funktioneren die leds ganz normal.
    Wie hast du hyperion installiert `? Über putty? oder mit hilfe von hypercon? oder evtl einfach nur die addon installiert in kodi?


    ich werde morgen oder übermorgen auf meinem pi4 nochmal neu alles aufsetzen und dann alles verschiedene probbieren.
    Man kann Hyperion über 3 wege installieren.
    1. mit hypercon über ssh
    2, mit Putty
    3. in der LibreELEC Repository einfach das addon installieren.


    ich weis leider nicht welches die beste methode ist und welches die neueste version installiert oder ob alles gleich ist.


    Ich würde gerne auch hyperion.ng testen weis aber im moment nicht wie man es installiert

  • also hab heute den externen grabber am pi 4 probiert.
    Läuft wunderbar.


    Apa102 Leds am Arduino angescholossen, Fushicai USBTV007 Video Grabber.
    Hyperion über hypercon (ssh) installiert.

  • Schick mal deine config. Json
    Und was für ein Chip ist beim grabber? Fushicai usbtv007?
    Kannst dich über putty verbinden und als Befehl lsusb eingeben. Müsstest dann eine Aussage über deine USB Geräte erhalten

  • Hi,
    ich hatte in den letzten Wochen viel um die Ohren, komme deshalb erst jetzt zum Antworten.


    Meine Config:


    Zum Chipsatz des Grabber. Sollte auf dem Chip fushicai stehen oder etwas anderes?
    Ich habe ihn von Insane aber es steht nur UTV007, A212158 auf dem Chip...


    Kann jemand helfen?
    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!