Hyperion Grabber not work with Arduino UNO !

  • Hello Guys i need Help,


    I have on my HTPC Linux Mint 18.1 with Kodi 17 installed. I have wired up APA102 Stripes on a Arduino UNO R3 and set it up with this Sketch https://github.com/hyperion-pr…firmware/arduino/adalight
    The Fastled Libary was in IDE installed. The Start Animation works. I can set colors in Hypercon it works fine ! If i watch TV or Movies the Grabber not work, the LEDS does not light up.


    If i install and activate this Grabber: https://github.com/hyperion-project/hyperion.kodi
    The Ambilight works fine but only in TV in Movie not Picture view. I can`t calibrate the Leds without Pictures.


    Log file: [MEDIA=pastebin]dkQK3p3D[/MEDIA]
    https://pastebin.com/dkQK3p3D
    Config file: [MEDIA=pastebin]WpsypkKc[/MEDIA]


    Whats wrong with my Setup ? Sorry for my bad English :)


    Can Everybody help me please ?


    Best regards
    Matthias

  • Ja mit Linux komme ich klar. Ich hatte auch schon vom X11 etwas gelesen, aber irgendwie gibt es da keine Doku drüber oder ? Kannst du mir sagen wie man den einbindet ?

  • Moin moin,


    You make my Day, mercy es läuft :)


    Jetzt habe ich noch ein kleines Problem, da hyperion nach dem aufwecken aus dem standby nicht mehr läuft. Das würde ich sehr gern in den griff bekommen.
    Ich habe mal versucht über PM-utils ein wake up script zu schreiben bin aber gescheitert da ich mit meinem Linux Kenntnissen an meine Grenze stoße ! Vielleicht könntest du mir behilflich sein ?


    In /etc/pm/sleep.d/ folgendes Script natürlich ausführbar gemacht 99_hyperion_restart


    #!/bin/bash
    case "$1" in
    hibernate|suspend)
    logger -s -t "$USER root [$$]" "hibernate/suspend: stop hyperion.service 2 /etc/pm/sleep.d/99_hyperion_restart"
    sudo systemctl stop hyperion.service 2>/dev/null; sudo /etc/init.d/hyperion stop 2>/dev/null; sudo /sbin/initctl stop hyperion 2>/dev/null; pkill hyperion-x11
    ;;
    thaw|resume)
    logger -s -t "$USER root [$$]" "thaw/resume: start hyperion.service 2 /etc/pm/sleep.d/99_hyperion_restart"
    sudo systemctl start hyperion.service 2>/dev/null; sudo /etc/init.d/hyperion start 2>/dev/null; sudo /sbin/initctl start hyperion 2>/dev/null; hyperion-x11
    ;;
    *)
    logger -s -t "$USER root [$$]" "other: hyperion call /etc/pm/sleep.d/99_hyperion_restart"
    ;;
    esac



    Das will aber nicht funktionieren. Ich wäre dir äußerst dankbar, wenn du mir da weiter helfen könntest !!!!


    Gruß

  • So ich nochmal,
    Ich habe jetzt ein einfaches Wake up Script was an für sich funktioniert, bloß wie beende ich hyperion richtig ?


    Wenn ich das nanuell ausführe


    pkill hyperion-x11
    sudo service hyperion stop


    Rechner in den standby schicken


    Rechner aufwecken


    sudo service hyperion start
    hyperion-x11


    Hyperion startet nicht mehr !!

    2 Mal editiert, zuletzt von lizzy1975 ()

  • Habe ich in Post11 schon geschrieben :


    pkill hyperion-x11
    sudo service hyperion stop


    Rechner in den standby schicken


    Rechner aufwecken


    sudo service hyperion start
    hyperion-x11


    Hyperion startet nicht, keine Fehlermeldung !
    Kann das sein das Hyperion noch an anderen Prozessen gebunden ist die durch den Standby weggesschosen werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!