Beiträge von pclin

    Grabber können in der Regel kein HDR.

    Du hast eine Loop Out 'Karte' mit integriertem Grabber.

    Welche der 6 'Karten' aus deinem Link schreibst du noch nicht mal...


    Meistens wird ein Splitter mit USB Grabber verwendet, und dazu gibt es einen Thread hier im Board.


    gruß pclin

    Es ist eine Alternative für die nicht so geübten Bastler unter uns, die nicht löten können und dann evtl. die schlechten Eckverbinder einsetzen.

    Wenn man sich selber 'Lampen' für Ambilight bauen möchte könnte ich mir das auch manchmal vorstellen den Stripe zu verwenden.

    Der Preisunterschied bei SK6812 RGBW ist etwa 60€ zu 90€ bei 60 LED/m 5V.


    gruß pclin

    Hier in Forum hatte auch jemand einfaches Stangenrohr verwendet und mit Abstandhaltern das Rohr am TV befestigt.

    Halter waren glaube ich mit 3D Drucker gemacht.

    Für das Rohr gibt es auch Bögen, T-Stücke, Halte-Klammern.

    Vorteil war auch das man den Abstrahlwinkel der LED leicht ändern konnte durch drehen der Rohre.

    Abstrahlwinkel, Entfernung zur Wand und Anzahl LED/m sollten für ein Optimales Ergebnis zueinander passen.


    Was mir daran nicht gefällt das etwas an den TV geklebt wird, da finde ich die Lösung mit Rahmen (VESA oder Wand) besser.


    gruß pclin

    Hier im Forum haben schon einige ihre Konstruktion gezeigt, Bild 1 ist eins davon.


    Um die Ecke entweder wie üblich (am besten löten) oder wie im 2 Bild um die Ecke gefaltet.


    Ich montiere auch gerne hinter dem TV auf der Wand, hat den Vorteil das man den TV auch neigen kann ohne das sich das Ambilight verändert.



    gruß pclin

    Code: 1 x Switch and 1 x Splitter
    Cable Box > Switch 4 In 1 Out > Splitter 1 In 2 out > TV
    FireTV    >        "          >          "          > HDMI Capture > RPI

    With the appropriate hardware (switch, splitter) and appropriate content, this should work without any problems. Unfortunately you don't write anything about the hardware and content used.


    If the USB capture device is sometimes displayed and sometimes not in Hyperion, this suggests a hardware problem.


    regards pclin

    hyperion-remote - Application to send a command to hyperion using the JSON interface

    hyperion-remote --sourceSelect <sourceSelect>

    regards pclin

    You have SK6812 RGBW LED, then what you have to do is described here.

    Attach a Hyperion debug log as a .txt file.

    Is there live video from the grabber?


    regards pclin