Lösung gesucht

  • Hallo zusammen!


    Habe mal ne frage an die profis =) so sieht meine aTv Wand aus. Das ist ne Wand von Ikea, welche aus schwarzem und aus Milchglas besteht. Die Elemente aus Milchglas sind von hinten beleuchtet.


    Da ich nicht davon ausgehe, dass die LED-Stripes ein brauchbares Resultat auf dem Glas liefern werden, habe ich mich dazu entschlossen die Stripes rund um die komplette Wand zu montieren... Alle Teile sind bestellt.


    Nun zu meiner Frage / meinem Problem: wie man sieht ist der TV nicht mittig auf der Wand montiert. Wie löst man nun das Problem mit der oberen rechten Ecke? Rein theoretisch wäre das ambilight an der oberen kante (horizontale) verschoben zum Tv.


    Ich hoffe ihr könnt mir folgen


  • Vielleicht den oberen horizontalen stripe nur bis kurz hinter dem tv ziehen und ab da dann ein 2. Band welches die farbe der led in der ecke hat? Wäre das möglich oder sieht das dann doof aus?

    • Offizieller Beitrag

    befestige die leds doch mal mit tesa oder so um zu schauen wie es ist...mein kumpel hatte auch knapp schwarze bzw sehr dunkle tapette und es war ok...nicht so hell wie auf ner weissen wand aber trotzdem sichtbar genug

  • So, neuer Stand: komplett ringsherum montiert, hat alles gut funktioniert. Bin jetzt seit geraumer Zeit immer mal wieder an die softwareseitigen Einstellungen gegangen. Die seiten links und rechts sehen gut aus, nur oben könnte es besser sein. Da ist es auf Grund der assymmetrie nicht so prall (siehe bild). Ich habe mir die config-datei mal angesehen und mir ist die idee gekommen die leds oben rechts, welcge nicht über dem tv sind anders zu codieren. Also in Hyperion es einmal so einstellen als wären es weniger leds, die werte für die leds dann kopieren und dann wieder die richtige Anzahl der leds oben einstellen und manuell die Werte übernehmen Hat nur den Nachteil dass ich den teil dann "hardcoded" in der config-datei habe und bei weiteren Änderungen immer die led Einstellungen nachträglich korrigieren muss


    Bevor ich mir die Mühe mache was haltet ihr von dem Lösungsansatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!