System mit externen Grabber installiert, nicht zufrieden

  • Hi


    Ich habe mich etwas eingelesen und danach alle Sachen bei Ali bestellt.
    Habe 122 LED (WS2801) mit einem RP3 und einem 10a Netzteil angeschlossen.
    Ich verwende einen Onkyo Receiver und somit brauche ich keinen HDMI Splitter, sondern verwende den zweiten Ausgang.


    Von dort aus bin ich zu einem HDMI Converter gegangen und dann zu einem Logilink Grabber mit Fucial Chipsatz.


    Irgendwie bin ich aber von dem Ergebnis nicht begeistert. Wenn ich ein Testvideo bei youtube oder so anschalte sieht alles gut aus.
    Wenn ich mit dem config Tool die Farben sende, sieht auch alles gut aus.


    Aber wenn ich Filme gucke, oder auch z.B. Fifa spiele, finde ich den Effekt schlecht.
    Z.B: wird in Filmen meiner Meinung nach weiss eher Lila oder rot dargestellt und die grüne Farbe vom Rasen bei Fifa wird gar nicht mit den LEDs wiedergegeben.


    Was ich aber auch komisch finde, mein Converter braucht zusätzlich Strom, sonst funktioniert gar nichts.


    Guckt euch bitte mal den Screenshot an. Irgendwie finde ich die Qualität des Bildes sehr verpixelt und schlecht. Ist das normal? Wenn nein, könnte das mit dem schlechten Ergebnis zusammenhängen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Hi

    Wenn ich ein Testvideo bei youtube oder so anschalte sieht alles gut aus.
    Wenn ich mit dem config Tool die Farben sende, sieht auch alles gut aus.


    Genauer: Hast du ein Kodi System laufen worüber du youtube abspielst?

    Aber wenn ich Filme gucke, oder auch z.B. Fifa spiele, finde ich den Effekt schlecht.
    Z.B: wird in Filmen meiner Meinung nach weiss eher Lila oder rot dargestellt und die grüne Farbe vom Rasen bei Fifa wird gar nicht mit den LEDs wiedergegeben.


    https://hyperion-project.org/wiki/Color-Calibration
    das mal gelesen?


    Was ich aber auch komisch finde, mein Converter braucht zusätzlich Strom, sonst funktioniert gar nichts.


    Wird nen Grund haben wieso man es mit Strom versorgen kann :)


    Guckt euch bitte mal den Screenshot an. Irgendwie finde ich die Qualität des Bildes sehr verpixelt und schlecht. Ist das normal? Wenn nein, könnte das mit dem schlechten Ergebnis zusammenhängen?


    Jap ist normal, das macht aber nichts da ja nur die farbwerte benötigt werden, das passt so

  • Danke für die Antwort.
    Den Artikel zur Einstellung der Farben werde ich nachher mal durcharbeiten.


    Wobei ich aber nicht nachvollziehen kann, warum z.B. bei Fußballspielen gar kein grün vom Rasen auf die LEDs übertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!