V4L2 Bilder separat verarbeiten

  • Hallo,
    Hyperion läuft aktuell sehr gut und das LED-Band zeigt die Farben entsprechend der Bilder an, die über das V4L2 übermittelt werden.
    Wäre es möglich die Bilder separat zu behandeln und evlt darauf zu reagieren? Aktuell kommt das Bild von einer XBox 360 und ich würde gerne auf Ereignisse innerhalb des Spiel reagieren, d.h. wenn z.B. Fifa ein Tor fällt oder ein Elfmeter ansteht, wäre es super, wenn das LED band Rot aufläuchtet, um das zu ermöglichen müsste das Bild nochmal separat analysiert werden.
    Ich bin selbst Softwareentwickler, allerdings sind meine letzten C/C++-Erfahrungen schon ziemlich lange her und etwas eingerostet. Was wäre die beste Stelle und die Beste Methode, um mich in das Hyperion-V4L2 dazwischen zu hängen und das Bild zu verarbeiten? Gibt es in Hyperion sowas wie ein PluginSystem, das ich nutzen kann? Könnte ich mich in Hyperion mit einer anderen Sprache als C/C++ reinhängen, z.B. Pypthon?


    Vielen Dank für jeden Hinweis!


    cu
    Christian

  • So wie ich source code verstande habe müsstest du hyperion umschreiben. Du kannst auch nur einen v4l2 prozess auf einmal laufen lassen. Müsstest zwischen dem v4l2 und dem LED output deinen eigenen code schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!