Ambilight mit LED Strip & Yeelight

  • Guten Tag,


    ich habe mein Ambilight System (buster lite ohne Kodi) mit den APA102 LEDs erfolgreich am TV mit einem Raspberry Pi3 laufen.
    Nun möchte ich jedoch noch (erstmal) eine Yeelight Color Bulb (2. Generation) integrieren, welche neben der Couch steht. LAN Steuerung ist eingeschaltet.


    Ich habe Hyperion.ng installiert und versucht den LED Strip und die Yeelight als zweite Instanz zum laufen zu bringen, was jedoch nicht funktionierte.
    Also habe ich mithilfe von hypercon Hyperion erneut installiert (um den LED Strip anzusteuern), jedoch komme ich nun nicht mehr auf das Webinterface von Hyperion.ng und die Yeelight funktioniert auch nicht.
    Dann habe ich mittels systemctl stop hyperion.service und hyperiond Hyperion.ng neu gestartet, wodurch nun aber die LEDs am TV nicht mehr gehen.


    Dies habe ich noch zusätzlich gemacht um die Yeelight zu konfigurieren.
    https://gitlab.com/tobimiller/…e/-/blob/master/README.md
    => Habe alles installiert und die "configurator.py" ausgeführt, bei den Kodi abfragen nichts ausgefüllt.


    Vielen Dank im voraus & ich hoffe das mir jemand bei dem Problem weiterhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!