Hyperion funktioniert nicht mehr nach Pi4 Update

  • Hallo Ihr,


    ich benutze schon seit 2015 Hyperion mit einer Lightberry-Lösung und bin eigentlich damit sehr zufrieden.
    Nun habe ich mir einen Raspberry Pi4 gekauft und wollte das Hyperion von meinem Raspberry Pi3 umziehen.
    Nutze aktuell die Libreelec Version 9.2.1. Ich habe meine Configfile "/storage/.config/hyperion.config.json" vom Pi3 auf meinen Pi4 umgezogen. Aber es funktioniert damit nicht mehr. Mein Grabber funktioniert korrekt (habe einen Screenshot gemacht), weiterhin habe ich das Configfile und das Logfile angehängt.


    Was mache ich falsch ?
    Wer kann mir helfen ?


    Vielen Dank schon im Voraus.


    LG Lars

  • Liegt das an der Darstellung auf meinem Handy oder steht EndOfJSON bei dir tatsächlich mitten in der Config?
    Hat du die Config manuell geschrieben oder von HyperCon erzeugen lassen?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass EndOfJSON die letzte Zeile sein sollte. Wenn du die Teile, die derzeit noch darunterstehen, hochkopierst, funktioniert es eventuell. Falls nicht, muss man weitersuchen.

  • Hallo Ihr,


    ich habe die Installation über das Addon in Libreelec gemacht ...
    Habe gerade gesehen, dass man das nicht tun soll.
    Ich mache nochmals eine Neuinstallation mit Hypercon und probiere danach nochmals mein Configfile.


    LG Lars

  • Hallo Ihr,


    ich habe nun eine Neuinstallation über Hypercon vorgenommen und die JSON Datei damit erstellt.


    Nun funktioniert das Hyperion, aber ich bekomme permanent Logmeldungen (siehe Anhang).


    Was stimmt da noch nicht ?


    LG Lars

  • Hallo Ihr,


    ich habe nun eine Woche versucht die Lösung zufriedenstellen zum Laufen zu bringen.


    Bin frustriert, läuft einfach nicht mehr so gut wie mit der alten Version.


    Nun habe ich eine neue Idee:


    ist es möglich meine alte Hyperion-Installation samt Konfiguration von meinem Raspi 3 auf meinen Raspi 4 manuell zu übertragen ?


    Falls ja, welche Verzeichnisse und Konfigurationseinträge sind da notwendig ?


    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!