Hyperion ng (Win 10 ) + WLED = keine Funktion / Absturz

  • Hallo Com,


    ich wollte mir für meinen Gaming Monitor Ambilight basten. Soweit so gut, bin dann auf die Kombi Hyperion NG, Wled auf nem Wemos D1 mini gekommen in Verbindung mit Screen Capture und den ws2812B Stripes.


    Soweit so gut. Den Wemos geflasht und WLED drauf, die Kabel angelötet und die Stripes am Monitor verklebt.
    Strom drauf und es hat direkt funktioniert. Die LED's machen das was ich in WLED einstelle. Die Effekte und Farben sehen super aus.


    So nächste Schritt war Hyperion NG zu installieren, also auf Windows installiert und eingerichtet soweit mir bekannt.


    In LED Hardware die passenden LED Anzahl für die einzelnen Seiten eingestellt und die Steurung.


    Danach in WLED auch UDP auf Port 19446. So nun starte ich Hyperion und oft mals passiert gar nichts. Auch WLED reagiert dann nicht mehr wirklich.


    Ab und an wenn ich starte bekomme ich dann Regenbogenfarben, dann starte ich Screen Capture es kommen 1-2 Farben um mehrere Sekunden versetzt rein danach ist alles dunkel. Schaue ich in WLED nach ist oben Links der Button aus.


    Verbindung scheint da zu sein, a wegen den Regenbogenfarben und b wegen der Meldung.


    So es scheint so, sobald ich Hyperion starte, das es WLED total durcheinander bringt.


    So vllt lags an der Windows Version, dann auf meinem NUC (Debian) das ganze noch mal installiert, hier hatte ich auch keinen Erfolgt, sobald ich dort was speichern möchte schließt sich Hyperion Dienst und die Seite ist nicht mehr erreichbar. Und wenn es doch mal läuft reagieren auch die LED's nicht.


    Also irgendwas muss ich falsch gemacht haben, oder habe ich noch vergessen ein zu stellen.


    Vllt kann mir hier einer weiterhelfen.


    Grüße,
    D3ltoro


    EDIT :: Anbei mal noch eine Log vom Screen Capture. Für Hyperion finde ich leider nix auf Windows.

  • Daran hat es nicht gelegen. Es ist immer noch eine Katastrophe. Ich gebe dem System Strom, WLED startet und die Stripes leuchten sauber. Dann starte ich Hyperion ich habe Regenbogenfarben. Und sobald ich jetzt noch etwas mache, wie z.b. einen Effekt auswählen oder Hyperion ScreenCapture starte, wars das. Die LED's blinken ganz merkwürdig, das wars dann. WLED hat abgeschaltet. Ich versuch gleich mal ein Video zu machen.


    Hier noch das Setting meiner LED's


    Und hier das Video, als Template habe ich hier Polizei. Aber dort taucht auch grün und weiß mit auf. Danach ist WLED auch unbrauchbar, muss es rebooten. Sonst gehen auch keine anderen Templates.

    Einmal editiert, zuletzt von D3ltorohd ()

    • Offizieller Beitrag

    also vorab, das windows release ist noch richtig in den kinderschuhen und absolut nicht getestet...also können da noch tausend fehler drin stecken...da müssen wir also beide mit geduld ran...


    ich schaus mir morgen nochmal selbst an und versuch dir dabei zu helfen

    • Offizieller Beitrag

    Hi, also habs mal getestet...beim ersten "udpraw" auswählen geht es nicht...habs gespeichert, dann hyperion neu gestartet und dann wieder auf udpraw und dann gings...und leds reagieren auch, sowohl auf den desktop als auch auf die effekte etc

  • Danke das werde ich gleich mal ausprobieren. Nutzt du die neuste Alpha 10 oder was das war ? Das sieht ein wenig anders aus als bei mir, ist das vllt die nicht NG Version ?


    Es kommt auch immer wieder vor, das es gar nicht startet bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von D3ltorohd ()

  • Hi, also habs mal getestet...beim ersten "udpraw" auswählen geht es nicht...habs gespeichert, dann hyperion neu gestartet und dann wieder auf udpraw und dann gings...und leds reagieren auch, sowohl auf den desktop als auch auf die effekte etc


    Aber, es scheint geklappt zu haben. Ich habe das noch mal ausgewählt und abgespeichert, die Effekte gehen und auch ScreenCapture scheint zu laufen.


    Super ich danke dir. Freut mich richtig, das das nun doch noch geklappt hat. Mein erstes Ambilight, günstig und einfach ein zu richten. Macht gut was her die Kombi.

  • Da hab ich schon mal drauf geklickt. Da sieht man dann immer nur das Webinterface. Ich werde das heute Abend Mal testen.


    Unter Aufnahme muss ich da 2as einstellen ? Oder gilt das für ext. Aufnahmegeräte ?

  • Noch mals vielen Dank für den Hinweis, das funktioniert hervorragend mit ng. ohne ScreenCapture extra zu installieren.


    Muss ich hier noch was besonderes einstellen ?
    Die Hz Zahl ist das was der Monitor momentan macht ? Oder was sollte ich da einstellen ? (Aufnahmefrequenz)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!