Hyperion ng cec

  • Ausschalten des Ambilights per Alexa: ich habe mir auf AliExpress einen kleinen Wlan Led Controller für ein paar Euros gekauft. Diesen verbinde ich über DC mit meiner WS2812b. Der Controller wird über die App MagicHome eingerichtet und lässt sich in Alexa integrieren. Jetzt kann ich das Ambilight einfach per Sprachbefehl ein/ausschalten...

  • Hi,


    danke noch für den Tipp mit der Master/Slave Steckdose, das funzt prima. Bin sehr zufrieden damit.


    Mein nächster Gedanke wäre, wie ich mein vorhandenes Ambilight was mit Hyperion ng gesteuert wird, auch für Musik nutzen. Im Moment nutze ich es hauptsächlich beim Film schauen.


    Aber wie geht das wenn ich z.b. über meinen Sky Reciever Radio höre, der Tv bleibt ja dunkel und das Led Band zeigt nur an einer Seite Grün an, weil er ja kein TV Signal bekommt, oder wenn ich mit meinem Smartphone per Bluetooth mit dem AV-Reciever verbinde und dann z.b. Musik laufen lasse, bekommt ja auch der TV kein Signal und das Led Band zeigt ebenfalls nur grün an.


    Brauche ich dazu noch irgendwelche Hardware Komponenten ? Wenn ja was benötige ich den dazu ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!