LEDs haben die falschen Farben und flackern.

  • Vielen lieben Dank dafür.


    Wenn man die Tutorials sieht, dann denkt man es ist Plug-and-Play allerdings muss man sich wirklich schon ziemlich einlesen und ich habe noch den Vorteilen dass ich beruflich damit etwas zu schaffen habe. Aber solche Sachen dass der Trip mit 5 Volt angesteuert wird und der pi nur 3,3 Volt ausgibt, die Kabel abgeschirmt sein sollten und all sowas wird darin natürlich nicht erklärt.


    Ich denke die Verbindung zwischen shifter und strip sind auch abgeschirmt und es ist besser Gnd für den strip in der Nähe vom shifter abzugreifen, als in der Nähe vom strip?


    Ich habe bisher 4 Ambilights aufgebaut und baue regelmäßig Lampen mit WLED.
    Brauchte bisher auch nie einen Level Shifter oder geschweige denn Netzwerkkabel oder sonst was.


    Bitte jetzt nicht Böse nehmen aber wenn ich dann auch die Bilder aus Post 29 sehe, wundere ich mich nicht das du so Probleme Hast.
    Du Solltest noch mal alles von Vorne machen und nicht immer zwei verschiedene Kabel zusammenlöten, das bringt nur mehr widerstand und erhöht die Fehlerquelle.
    Des weiteren halte die Kabel so kurz wie möglich. Ich nehme z.b. immer die Originalen Kabel Kneife den Stecker ab und löte dann direkt am ESP.


    Da du es mit den PI Machen möchtest verstehe ich das die Kabel etwas länger sind aber dann auch da direkt vom LED Band zum PI bzw. Level Shifter und nicht dazwischen immer noch 2 Verschiedene Kabel Löten. Dann Investier bitte noch 50cent für Schrumpfschlauch.

  • @DayOne Ach quatsch nehme ich nicht böse. Bin doch um jeden Ratschlag dankbar.


    Ich habe um die Lötstellen nun natürlich Schrumpfschläuche. Das Bild war ja mehr oder weniger der Versuch am netzwerkkabel.
    Aber die Länge vom Netzteil zum strip darf doch ruhig länger sein?
    Wie würdest du denn den Pi in der Nähe vom TV anbringen?

  • Mit lvl shifter darf es ruhig etwas länger sein. Aber auch da bitte nicht zwei Kabel zusammenlöten. Ich würde auch kein Netzwerkkabel nehmen. Kann dir das hier empfehlen.



    Sehr flexibel und ausreichender Querschnitt.

  • Habe ich schon da:)
    Ich habe auch schon fertige jumper Kabel da, die würde ich nun einfach mal direkt an den strip machen. Dann bräuchte ich nicht einmal Kabel zusammen Löten.

    Würde dort einfach den Stecker abmachen und los. Dann bräuchte ich keine Abschirmung, sondern nur die?

  • Ich hatte heute Mittag 0,5 Kabel auf ungefähr 80cm Länge. Hatte auf einer Seite vom Kabel die endhülsen für den levelshifter und dann auf den strip. Ich probiere es einmal mit gezeigten 20cm Kabeln zum shift und dann kürze ich die Kabel auf 10cm zum strip. Dann sollten 0,25 ja reichen.
    Die Kabel für Gnd wird dann aber etwas länger sein. Ein Versuch ist es wert. Vielen Dank schonmal für deine Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!