LED Streifen reagiert nicht - PC

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Hatte gestern meinen ersten Versuch mit LEDs und Hyperion gehabt. Leider wurde aus meinen Versuch nix.

    Zu meiner Hardware:

    Raspberry Pi Zero W (für LED)

    SK6812

    Angesteuert soll mein PC-Monitor werden


    Angeschlossen habe ich den Datapin der LED am Pin19 des Pi und den Ground des Netzteils (5V 60W meanwell) habe ich mit den Pin6 des Pi verbunden.


    Nun zum Problem:

    Bei meinen LED Streifen leuchtet nur die erste LED in Grün der Rest bleibt aus, mit Ausnahme von der ersten LED nach dem Eckverbinder (wenn ich bei den ungenauen Müll eine Verbindung hinbekomme) leuchten ganz ganz schwach alle Farben, wobei Blau optisch dominiert (blauer Ring um RGB SMD, sieht man aber gerade so).

    Wenn der Datapin Freiluft hängt, leuchtet nix. Wenn ich den Datapin nachträglich entferne bleibt bei der ersten LED grün.


    In Hyperion habe ich als LED SK9812 SPI ausgesucht, Einstellungen den Standard überlassen und probiert ob es mit LED Test in den Effekten geht, leider ohne Ergebnis. Der Streifen reagiert nicht.


    Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!