4K HDR Capture Card für RPi3

  • Hallo zusammen


    Ich weiss es gibt schon einige Beiträge über HDR aber ich habe ein bisschen den Überblick verloren weil mein Setup ein bisschen anders ist (Kein HDMI splitter sondern HDMI OUT2 von meinem AVR).

    Meine Hardware ist wie folgt:

    - RPi3 mit Hyperbian Image

    - Pioneer VSX LX304 als HDMI splitter ()

    - WisFox Capture Card ()


    Soweit funktioniert alles mit 4K aber leider ohne HDR. Mir ist egal wenn Hyberion kein HDR content verarbeitet aber der TV sollte es richtig abspielen. Am AVR HDMI OUT2 liegt es nicht, weil wenn ich einen 4K HDR Bildschirm anschlisse anstatt die Capture Card funktioniert auch HDR wieder.

    Nun meine Frage:

    Gibt es eine Capture Card mit HDR unterstützung für das RPi3? Ich habe hier im Forum schon einige Vorschläge gesehen aber die benötigen alle USB3 und das RPi3 hat nur USB2.


    Danke für eure Hilfe :)

  • Mit dem AVR HDMI Out 2 wird das nichts!

    Man benötigt einen Splitter der die EDID Daten vom TV an den AVR weiterreicht (Copy Mode).

    Wenn du 2 TV's (4K HDR) an den HDMI Out's des AVR hast funktioniert das weil beide Geräte entsprechende EDID Daten an den AVR liefern.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!