Hyperion per SSH / .py ansteuern

  • Hallo,

    ich habe einen PI Zero mit Buttons versehen und schalte hiermit einige Shellys im Haus. In dem Zusammenhang habe ich auch auf diesem Hyperion installiert und nen WS2812b angeschlossen. Alles funktioniert ohne Probleme. An folgender Stelle hänge ich nun jedoch. Ist es möglich die LEDs per Button zu steuern? Mein Skript für die Shellys ist in python geschrieben. Ich habe nun einen halben Tag drauf rumgedacht und gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Der PI läuft headless, per Hyperion Remote Befehl bekomme ich lediglich die Info, dass der Host nicht verbunden werden kann.

    Hyperion sollte hierbei nicht beendet / gestartet werden, nur die LED aus- / angeschaltet.

    Da meine Programmiererskills doch eher begrenzt sind, frage ich hier: Jemand der mir helfen kann?

    MfG

  • Was hast du denn für einen Remote Befehl verwendet?

    Wie hast du das eingegeben, im Terminal getestet?


    hyperion-remote -a hostname oder IP -l

    Vermulich hast du -a, --address nicht eingegeben.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    3 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • hyperion-remote --help

    -a ist die erste Option ;)

    Code
    Options:
      -a, --address <address>                            The hostname or IP-address
                                                         (IPv4 or IPv6) of the
                                                         hyperion server.
                                                         Default port: 19444.
                                                         Sample addresses:
                                                         Host : hyperion.fritz.box
                                                         IPv4 : 127.0.0.1:19444
                                                         IPv6 : [2001:1:2:3:4:5:6:7]

    gruß pclin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!