Hyperion-Remote "<ERROR> Unable to connect to host (), port (19444)"

  • Hallo,


    ich habe meinen Raspi frisch mit einem Raspberry Pi OS Bullseye aufgesetzt.

    Hyperion NG 2.0.12 habe ich dabei via apt-get installiert und habe meine Konfiguration von Hyperion NG 2.0.0-alpha.9 (export -> import) übertragen.

    Hyperion läuft!


    Was leider nicht läuft ist Hyperion-Remote!

    Wenn ich z.B. versuche die LEDs schwarz zu schalten mit hyperion-remote --color black kommt folgende Fehlermeldung

    Code
    hyperion-remote:
        Version   : 2.0.12 ((HEAD detached at 2.0.12) (GitHub-dc6aa4d/df14958-1637501177))
        build time: Nov 21 2021 17:25:12
    2022-03-04T21:17:17.562  REMOTE                : <ERROR> Unable to connect to host (), port (19444)


    Ich komme leider hier nicht weiter. Finde auch Nichts dazu...

    Hat jemand ggf. eine Idee, wie ich Hyperion-Remote wieder zum Laufen bekommen?



    Thx,

    Jan


    Ich habe doch noch was gefunden:

    https://discourse.coreelec.org…gic-improvements/5476/258

    Zitat

    After last update to v. 19.3.109 hyperion-remote gets error when try to connect: REMOTE : Unable to connect to host (), port (19444) In v. 19.3.108 everything works (even after dowgrade from 109 to 108)

    Wie kann ich per apt-get install eine spezifische Hyperion Version installieren und welche ist dei angesprochene 19.3.108?

    Einmal editiert, zuletzt von IronSteel () aus folgendem Grund: Merged a post created by IronSteel into this post.

  • hyperion-remote -a hostname oder IP --color black


    Code: hyperion-remote --help
    -a, --address <address>                            The hostname or IP-address
                                                         (IPv4 or IPv6) of the
                                                         hyperion server.
                                                         Default port: 19444.
                                                         Sample addresses:
                                                         Host : hyperion.fritz.box
                                                         IPv4 : 127.0.0.1:19444
                                                         IPv6 : [2001:1:2:3:4:5:6:7]

    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

    • Offizieller Beitrag

    Versuche mal den Nightly Build. Ich glaube dort hatten wir etwas gefixt. Es muss dort auch ohne Adresse auf localhost gehen.

    Für den Moment musst Du aber die Adresse mitgeben, d.h. localhost oder 127.0.0.1


    Bonus Info: Du solltest nicht ein Schwarz Update verwenden, wenn Du Deine LEDs komplett ausschalten willst. Besser ist das LEDDEVICE (siehe Components) oder die Instanzen zu disablen.

    Je nachdem welches Device Du hast, wird es richtig ausgeschaltet und zusätzliche Features sind verfügbar.

  • Hallo Lord Grey,


    verhindert man mit -disable LEDDEVICE, dass die LEDs kurz aufblitzen oder wie bei mir eine dauerhaft leuchtet, wenn im Netz eine Spannungspitze kommt (bei mir z.B. durch Anschalten der Stereoanlage).


    Gruß

    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jan

    Wenn Du das LED Device ausschaltest, wird auch einmal ein Schwarz Update geschickt, damit keine Farben mehr leuchten. Allerdings gibt es keinen kontinuierlichen Datenstroms mehr.

    Elektromagnetische Störungen werden so nicht adressiert.

    Du kannst es einfach mal probieren, wenn Du im Dashboard oder auf der Fernsteuerungsseite das LEDDevice per Schalter aus machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!