Passwort zurückgesetzt - alle Einstellungen verloren

  • Hi,

    Hyperbian auf einem RPi3, alles läuft (lief...) super. Aber nun:


    Ich hab das Passwort für den user Hyperion im Web-Interface geändert und nicht notiert. Daher war ich ausgesperrt. Habe dann einen Bildschirm und Keyboard angeschlossen und folgendes eingegeben:


    sudo systemctl stop hyperion

    sudo rm -rf /home/pi/.hyperion

    sudo reboot 


    Danach konnte ich das WebInterface wieder aufrufen und ein neues Passwort vergeben. Prima, das geht also wieder.

    Leider sind aber alle meine Einstellungen weg. Wie bekomme ich diese nun wieder zurück? Bräuchte da dringend Hilfe...


    Danke schon mal!

  • Lord-Grey

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Du mit dem zweiten Befehl die Konfigurationsdatenbank selbst gelöscht hast, kommt die auch nicht wieder zurück….

    Außer, Du hattest mal einen Export Deiner Konfiguration gemacht, dann könntest Du das File importieren.

    Anstelle des entfernen Befehls, hättest Du hyperiond mit der der Option resetPassword aufrufen sollen.

    Für Dich zu spät, aber ggf. hilfreich für andere Nutzer.

  • pclin

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Oh, ich hatte es befürchtet... spätestens bei sudo rm -rf /home/pi/.hyperion bin ich auch stutzig geworden. Bin halt diesem Thread zur gleichen Problematik gefolgt:



    Ich hab noch ein Backup - ist zwar was älter, aber die "Basics" hab ich wieder am laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!