LEDs flackern auf einmal

  • Hi,


    Ichbhabe Hyperion auf einem Pi laufen mit Feintech Splitter. Das Ganze läuft seit 2 Jahren.

    Heute fing er an nach 5 Minuten kurz an und aus zu gehen. Das Flackern geht dann so weiter alle paar Sekunden. Es geht immer wieder kurz oder länger aus.

    Allerdings ist das Ganze reproduzierbar: die ersten ca. 5 Minuten läuft es stabil bis das flackern beginnt.


    Ich habe jetzt noch nicht angefangen zu messen oder etc aber sieht das Fehlerbild nach einem Softwareproblem aus? Kann ja fast nicht sein, dass das Netzteil erst nach 5 min anfängt zu spinnen? Frag mich gerade wo ich anfange zu suchen ….


    Aufgetreten ist es in der Apple TV App auf dem Fire TV. Bei YouTube oder Prime ist es bisher nicht aufgefallen.


    Da war doch auch mal was mit Kopiershcitz oder so?

    Dank!

  • Um den Kopierschutz als Ursache auszuschließen, kannst du in der WebUI von Hyperion das Vorschaubild anzeigen lassen. Bei DRM geschützten Inhalten z.B. bei den vorinstallierten Apps von meinem LG sehe ich in der Vorschau zwar die Bedienelemente der App aber sonst ist das Bild schwarz.


    Wenn die Vorschau flimmert dann kann auch der Splitter oder der Grabber die Ursache sein. Den Splitter kannst du testen indem du einen Monitor direkt anschließt und schaust ob das Bild dort korrekt ankommt. Die LEDs kannst du auch per Hyperion in den Effekt Modus bringen. Z.B. Regenbogen laufen lassen. Wenn das ohne flimmern funktioniert, dann kann es nur noch der Grabber sein. Also alles mal durch prüfen. Mehr wird dir nicht übrig bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!