FeinTech Splitter -> Kein Signal

  • Ich habe ein USB Grabbing System am laufen, bestehend aus dem bekannten Ezco Splitter und einer Elgato HD60X als Grabber. Jetzt hab ich mir den FeinTech Splitter mal angeschaut und der soll wohl die HDR Metadaten behalten können bei einem Downscale. Bestellt und heute angekommen und gleich ausprobiert.


    Ergebnis: Egal was ich versuche, ich bekomme kein Signal für den Grabber. TV ist am HDMI Out 1, der zeigt das Bild. Jedoch zeigt mir das Elgato Programm nur „No Signal“. Ich habe den Grabber auch schon direkt an HDMI OUT 1 gehängt, hier ebenso kein Signal. Es scheint aber irgendwie was durchzukommen zum Grabber, das Elgato Programm springt bei der Quelle immer zwischen Kein Signal und 2160/59, zeigt aber nie ein Bild an. Als Input habe ich einen Apple TV 4K und eine Shield Pro versucht, beides vergeblich.


    Beim EDID Schalter kann ich auch machen was ich will, es kommt niemals ein Bild durch zum Grabber. Dachte zuerst an einen defekten Splitter aber das TV Bild zeigt er ja an.


    Anbei ein Video was beim Grabber passiert:


    IMG_0418
    streamable.com


    Ist das Teil defekt? Kennt das jemand dieses Fehlerbild?

    • Offizieller Beitrag

    Welcher FeinTech ist das?

    Am EZCOO funktioniert es normal?

    Wie funktioniert es ohne Splitter wenn du Passthrough am Elgato verwendest?

    Es bringt eigentlich fast keinen Vorteil bei der Elgato HD60X einen Splitter vorzuschalten.

    Was liefert usb-devices, v4l2-ctl --all, v4l2-ctl --list-formats-ext


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Es ist der VSP01201. Beim Ezco H12P2 oder wie der heißt funktioniert es einwandfrei. Ich brauche aber unbedingt einen Splitter der die HDR Metadaten beim Scalen beibehält. Der Ezco behält die HDR Metadaten nur wenn ich den Scaler ausschalte, dann muss ich aber meine Quelle auf höchstens 4K30 stellen damit die Elgato ein Signal bekommt. 4K60 bekomme ich bei der Elgato (obwohl sie es können müsste) nur mit Passthrough.


    Das Passthrough am Elgato kann man nicht wirklich für Ambilight benutzen, wegen HDCP Sperre. Auf der Shield kann ich dann gar nichts mehr schauen, beim Apple TV funktioniert Netflix und Apple TV+, Disney+ und Waipu aber komischerweise nicht. Außerdem müsste ja dann der PC immer laufen wenn ich TV schauen möchte. Das wäre jetzt das kleinere Übel aber wenn nur die Hälfte der Streaming Apps laufen bringt Passthrough nichts.


    Ich habe meinen MS2130 anstatt der Elgato dran gehängt und da bekomme ich mit dem Feintech ein Bild. Es scheint wohl irgendein EDID Handshake zu sein der nicht funktioniert aber ich komme einfach nicht darauf was hier falsch läuft. Ich müsste doch zumindest im EDID Copy Modus ein Bild an der Elgato sehen können, wenn nur diese an den Splitter angeschlossen ist. Ich kann machen was ich will sie kriegt kein Signal. Zumindest kein stabiles, weil -wie man auf dem Video sehen kann- irgendwas scheint ja anzukommen.


    Die Kommandos von dir kann ich leider bei Windows nicht aufrufen.


    Edit: Habe gerade wieder mal nur den Grabber dran gehabt und für 1 Sekunde ein Bild vom Grabber gesehen. Danach ist es wieder auf Kein Signal gesprungen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!