LED stripe WS2801 nicht mehr ansteuerbar

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier


    gruß pclin

  • Moin,


    kann leider aus Deinem link nichts relevantes für mich herauslesen. Liegt sicher an mir, da ich blutiger Anfänger bin.... X/


    Vielleicht nochmals mein Fehlerbild.

    Der LED-stripe (WS2801) leuchtet dauernd, obwohl es vorher funktionierte.

    Habe dann die SD-card herausgenommen und in einem anderen RP eingesteckt und musste feststellen, dass der RP nicht mehr hochlief, also eine neue SD-Card, mit neuem OS (64-bit), erstellt und eingerichtet.


    Bei der Konfiguration von Hyperbian habe ich als Steuerungstyp meinen LED-stripe ausgewählt, jedoch wird dann im SPI-Pfad "keine Geräte gefunden" angezeigt.


    Ich nutze 139 LED's.


    Im Anhang einmal einmal die RP-Konfiguration und den Fehler in der LED-Steuerung.


    Was mache ich bloß falsch?... :/ :/ :/


    Grüße


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    SPI ist wohl nicht aktiviert, deshalb wird nichts gefunden.

    In dem Link wird beschrieben wie du SPI aktivieren kannst.

    gruß pclin


    ps.

    Warum 64bit auf einem RPI3?

    Zitat von raspberry-pi-geek.de
    • Der Raspberry Pi 3 ist mit “nur” 1 GByte RAM bestückt – zu wenig, um vom erweiterten Adressbereich des ARMv8 zu profitieren.
    • Ein spürbarer Gewinn an Performance durch 64-Bit-Instruktionen ist nicht zu erwarten.
    • Die neue CPU erweist sich selbst im 32-Bit-Modus als der ARMv7-Architektur des alten Raspberry Pi deutlich überlegen.
    • Das mit der neuen Architektur einhergehende Fertigungsverfahren erlaubt höhere Taktfrequenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!