RGBW LED Lichtstreifen Knickbar 5VDC - Typ SK6812 digital addressable

  • Der erste adressierbare seitlich flexibel knickbare RGBW Strip! Der Zick Zack ist perfekt geeignet um Ecken zu überwinden.


    The first addressable RGBW strip that can be flexibly bent at the side! The zig zag is perfect for getting around corners.


    Zedfy L011-002

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Yes, but if you think of it the other way around, people with more money than brains can choose the more expensive option to flex or show off that no expenses were spared. So for most tinkerers, yeah, save a buck and solder/diy properly, but for the ones that want a certain aesthetic, blow that load on whatever.😂👍🙌

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eine Alternative für die nicht so geübten Bastler unter uns, die nicht löten können und dann evtl. die schlechten Eckverbinder einsetzen.

    Wenn man sich selber 'Lampen' für Ambilight bauen möchte könnte ich mir das auch manchmal vorstellen den Stripe zu verwenden.

    Der Preisunterschied bei SK6812 RGBW ist etwa 60€ zu 90€ bei 60 LED/m 5V.


    gruß pclin

  • Es ist eine Alternative für die nicht so geübten Bastler unter uns, die nicht löten können und dann evtl. die schlechten Eckverbinder einsetzen.

    Wenn man sich selber 'Lampen' für Ambilight bauen möchte könnte ich mir das auch manchmal vorstellen den Stripe zu verwenden.

    Der Preisunterschied bei SK6812 RGBW ist etwa 60€ zu 90€ bei 60 LED/m 5V.

    I agree. It is a more useful option for the less skilled as well. Forgive my previous comment that it would only be for the rich and "stupid", it would of course also be for the ones that don't know or want to deal with soldering.
    So one pays more for "less" work.
    If one places the strip directly on the back of the monitor/TV/whatever, and/or on a flat frame, this would be a option to just buy a long enough roll to cover the area one want's, then it would make the job easier.

  • Die SK6812 RBNW 5m 60 LEDS IP30, 5V, einzeln adressierbar für 30,00€ wurden vor ein paar Tagen hier bestellt, dass sind hoffentlich die Richtigen.(https://de.aliexpress.com/item…wCqr&gatewayAdapt=glo2deu)


    Ich baue gerade erste mein erstes Ambilight. Aber meine Idee war eigentlich, das Band einfach zu falten. Es gibt verschiedene Varianten. Diese sieht am besten aus, aber da ist wahrscheinlich auch die Gefahr am größten, dass etwas kaputt geht. Löten oder Stecker wollte ich vermeiden:

    • Offizieller Beitrag

    Der Stripe sollte passen, bei Ali z.Zt. günstig.


    Das falten ist auch eine Möglichkeit, eine Ecke ist recht einfach, ein Streifen von 4 bis 5m mit 4 Ecken ist eine Herausforderung.

    Bei den Bildern siehst du wie das bei SK6812 RGBW 60 LED/m aussieht.


    gruß pclin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!