Bildschirmgraber in Kodi

  • Hiho,


    Musste mein Setup etwas umbauen, daher Brauch ich Mal jetzt eure Hilfe. Vorher war Kodi und Hyperion auf ein gerät nun sind es aber getrennte geräte. Ich würde aber gerne das Kodi das Bild weitergibt und kein USB Grabber nutzen.


    geht das nur mit Boblight oder gibt es was besseres?

  • Das sollte mit Protocol Buffers Server gehen, Boblight hat Einschränkungen sendet ja nur Daten und keine Bilder zu Hyperion.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Aber wie? Unter den Addons finde ich

    Hyperion Ambilight

    Hyperion Control

    Hyperion.NG

    und Boblight


    Bei Hyperion Ambilight finde ich die Nötigen einstellungen, gebe auch die korrekte IP usw. an aber am Hyperion Server kommt nichts an.


    Edit1:

    Mit dem Android Grabber gehts problemlos über den Protocol.


    Edit2:

    Auf den Hyperion Server zeigt er mir auch die Verbindung von Kodi an, aber es werden keine LEDs oder so angesteuert. Auch unter Fernbedienung sehe ich das nicht als Quelle. Beim ANdroid Grabber, wird das dann unter Fernbedienung direkt angezigt.


    edit3:

    Diese Meldung steht im Debug Protokoll sobald ich ein film Starte.

    2024-02-02T23:41:54.069Z [PROTOSERVER] (DEBUG) (ProtoClientConnection.cpp:76:disconnected()) Previous line repeats 1 times
    2024-02-02T23:41:54.078Z [PROTOSERVER] (DEBUG) (ProtoServer.cpp:75:newConnection()) New connection from ::ffff:192.168.2.142

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!