Guten Tag,
ich habe seit neustem ein Problem mit dem Einrichten einer Phillips Hue Instanz mit Hyperion.
Ich hatte es schon ein paar Mal zum laufen gebracht. Aber jetzt geht es einfach gar nicht mehr.
Kurz zur Info:
Ich habe seit langem eine Ambilight Instanz am Laufen gehabt und habe diese nun auf einen Pi 5 migriert.
Hyperion 2.0.16 läuft nativ auf dem Debian. Alles funktioniert wunderbar (Instanz 1 mit APA102 Stripes und SPI Ansteuerung).
Nun habe ich DIYHue als Docker im Hostmodus integriert. Sowohl die Phillips Hue App als auch die Hue Essentials App können sich mit DIYHue verbinden. Der "Link Button" der DIYHue Emulation scheint zu funktionieren.
Ebenfalls kann ich Lampen (ESP8266 Gradient Lights) steuern und Entertainment Bereiche einrichten.
Sobald ich in Hyperion in einer zweiten Instanz über den Phillips Hue Assistenten eine Benutzer ID + ClientKey generieren möchte reagiert der Assistent nicht obwohl ich den Link Button der DIYHue betätige. Ich hab schon viel recherchiert und lau Log denke ich, dass es handelt sich um Zertifikatsprobleme.
Ich sitze jetzt schon seit Tagen an diesem Problem und komme nicht weiter...
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Log befindet sich im Anhang.
Gruß Andy