[GELÖST]Grabber Einstellung Bild zu groß

• Ich bin momentan dabei Ambilight über einen externen Grabber einzurichten. Hat auf Anhieb auch alles gut funktioniert, nur wird mir folgender Screenshot in Hypercon dargestellt:
    [URL='http://www.directupload.net']
    Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich ändern muss bevor ich zig configs ausprobiere? Außer den 'Ent. Pxel' lässt sich ja nicht live anzeigen.

Edit: ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Farben unten genauso in den Ecken aufhören sollten wie im oberen Bereich.

Edited 3 times, last by thedk ().

• Breite stimmt, würde ich meinen. Der komplette untere Teil wird abgeschnitten, also müsste ich die Höhe ändern und dann nochmal die 'Ent. Pixel' einstellen?

• Ich habe jetzt die Höhe, Bildverkleinerung und Größenänderung verändert. Alles hatte überhaupt keine Auswirkungen, bei geringen oder größeren Änderungen hat sich am Ambilight und dem Screenshot rein gar nichts geändert.

Jemand eine Idee?

• Echt keiner ne Ahnung woran das liegen könnte? Auch warum sich bei den Einstellungen nichts ändert?

• Ich werd das ganze nochmal durchspielen. Probleme beim übertragen hatte ich bisher nie.
    Kann ja aber auch nicht sein, dass sich gar nichts ändert.

• Bin endlich mal dazugekommen...
    Folgendes habe ich probiert:
    - Bildverkleinerung 10
    - Größenänderun 1
    - Größenänderung 20
    - Höhe 30

Kann mir jemand was dazu sagen? ^^

• Falls emand mal das selbe Probleme hat -> während des laufenden Betriebs einfach mal am Grabber auf PAL/NTSC umschalten. In der Config musste die Einstellung nicht angepasst werden. Es funktioniert jetzt auf jeden Fall alles wie es soll. Musste nur noch ein wenig den 'Entf. Pixel' Breich anpassen und alles ist perfekt.
    War och so einfach ... ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!