Grabber schwarzer Screenshot

• Hallo zusammen!
    Mein Ambilight Setup hat aufgehört zu funktionieren. Plötzlich blieb alles schwarz und als ich dann versucht habe ein Screenshot zu machen, wird auch nur ein schwarzes erstellt. Die LEDs kann ich mit Hypercon aber noch ansteuern und das funktioniert problemlos. Kann es sein, dass sich mein Grabber verabschiedet hat? Wie kann ich überprüfen ob der noch erkannt wird? Auch wenn ich den Splitter weg lasse und direkt anschließe, funktioniert es nicht.

• Hast du ne Möglichkeit ne andere Quelle zu testen?
    Für mich klingt das aber wirklich nach dem Defekt des Grabbers oder Converters. Auch weil es auf einmal nicht mehr ging. (ich nehme an, du hast nichts am setup geändert)

• Ich habe hier 3 Konverter und bei allen bleibt es schwarz. Hast du ein Beispiel für eine andere Quelle, was könnte man denn noch verwenden?

• Jetzt ist die Gamecube Konsole direkt an dem Grabber angeschlossen, auch nur ein schwarzes Bild. Mit welchem Befehl kann ich denn nochmal sehen, ob der Grabber überhaupt vom Raspberry erkannt wird?

• Official Post

"ls /dev" müsste dann video0 stehen oder mit "lsusb"

• Es war der Grabber der defekt war, obwohl der mit diesen beiden Befehlen angezeigt wurde. Vielen Dank für die Hilfe :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!