Raspberry Pi4 + Ambilight

  • Hallo!


    Hab heute mein Raspberry 4 bekommen und direkt ein komplett neues System mit Libreelec aufgesetzt.
    Das Addon Hyperion-NG aus dem Libreelec Verzeichnis auch wieder installiert. Dann die Config wieder ins Systen gesendet. Beim neustart wird der Regenbogen Effect angezeigt. Starte ich nun einen Film wird der Bildschirm nach ein paar Sekunden schwarz und nix tut sich mehr. Nur den Stromstecker ziehen hilft hier. Ob nun Zattoo, Youtube oder das Amazon Addon keines läuft zusammen mit dem Hyperion-NG Addon zusammen. Wenn ich das Hyperion Addon deaktivere laufen auch alle Filme in den Addons wieder ohne Probleme.


    Auf meinen Raspberry 3 lief hingegen alles zu 100%.


    Was mache ich falsche?

  • Fernsteuerung durch Anwendungen anderer Rechner erlauben <<< Das muss aktiviert werden.
    Dann musste ich die Option "andere Bildschirme abschalten" aktiveren und ebenfalls
    Limit GUI Size auf 1080p einstellten.


    Nun habe ich zwar wieder Tearing im Kodi Menü aber zumindest funzt es erstmal so.
    Vlt weiss einer ja eine bessere Lösung dafür.

  • Wenn man nur Hyperion auf einem Raspberry im Einsatz hat, dann denke ich ist ein Raspberry 4 rausgeschmissenes Geld. Ich setze seit zwei Jahren ein Pi 1 Model B ein und konnte nichts negatives feststellen. Falls meiner sich mal verabschieden sollte, dann würde ich zu einem Pi2 oder Pi3 greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!