Maximale Leitungslänge?

  • Ich würde gerne den ganzen Krempel im Lowboard unter dem Fernseher verstauen und nur die 4 Leitungen für die LEDs durch einen Kabelkanal hoch zum TV führen. Das wären dann so 1,5m bis 2 m. Gute Idee oder könnte ich da schon Probleme bekommen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    könnte


    Das Wort triffts am besten. Einfach probieren, wobei du aber mindestens mal nen Level-Shifter benötigts damit das Signal noch korrekt ankommt

  • Ok, dann werde ich mich mal mit dem Level-Shifter beschäftigen. Wo käme der denn hin? Am Anfang der langen Leitung (nicht ans Ende), oder?

    • Offizieller Beitrag

    genau...musst mal schauen wie stark das signal ankommt nach 2m, falls es zu schwach wird bis zu den leds, kann man es bestimmt vor den leds an zweites mal shifften...aber probiers aus, kann da echt nichts zu sagen

  • Ok, werde ich machen. Danke Dir.
    Kämpfe gerade noch anderen Problemen, werde da später mal ein Video vom Verhalten meiner LEDs reinstellen müssen

  • Kurze Rückmeldung noch für diejenigen, die es interessiert. Knapp 2m Kabellänge sind kein Problem.
    Funktioniert bei mir ohne Level-Shifter einwandfrei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!