Hyperion plötzliche hohe CPU Last [gelöst]

    • Offizieller Beitrag

    so, war mir bisschen bewusst aber ich wollte es nochmal testen....du benutzt "sizeDecimation" : 0, d.h. das bild wird in vollbild ausgewertet->mehr last... ich hatte so im schnitt 49%cpu last mit sD 0, mit sD 8 waren es im schnitt 4,6% cpu laste...wenn du sagst buah ne das bild 8-fach verkleinert ist mir zu klein...wenn du sD 2 nutzt bist du schon nur noch im schnitt bei 19,6% cpu last

  • Oh schau an schau an....das muss sich aber irgendwie von selbst verstellt haben...oder keine Ahnung denn in der Config die ich auf Seite 1 gepostet hatte als Code da war SD 8 aktiv. Hmm sehr merkwürdig.


    Hat das nun irgendwelche Nachteile wenn ich das auf 8 änder?


    Und für was ist der Kodi Checker? :D


    Und warum ist die Auslastung auch soweit oben wenn grad kein Signal anliegt?

    • Offizieller Beitrag

    usb grabber arbeitet immer...wenn kein signal anliegt dann arbeitet er "kein signal" ab...das ist leider nicht digital sondern analog....


    kodi checker-> checkt auf dem system nach "meldungen" von kodi zB kodi:"hallo ich spiel jetzt nen film ab" hyperion:"ok ich fang die daten vom decoder ab und werte es aus" (metaphorisch)

  • Dann müsste Kodi aber auf demselben Pi laufen oder wie?


    Hab die SD jetzt mal auf 8 geändert....Last ist wieder im Normalbereich :D


    Unterschied seh ich keinen....also alles gut. Könntest du mir trotzdem nochmal kurz erklären was die SizeDecimation genau macht?

    • Offizieller Beitrag

    jaein, mit der IP kannst du auch auf einen anderes system zugreifen lassen...


    sD: 0 bild wird genauso genommen und ausgewertet wie es in den usb greabber kommt:


    sD: 8, das bild vom usbgrabber wird 8-fach verkleinert und danach genutzt zum auswerten:


    somit hat der pi einfach weniger zu rechnen

  • Heißt dass ich dann das Kodi Addon nicht brauchen würde oder wie? Aber irgendwas muss doch auf dem HTPC laufen was die Daten an den PI weiter gibt oder?
    Ist es eigtl irgendwie möglich auch das Menü vom HTPC zu grabben....dieser hängt aber nicht per HDMI am USB Grabber da dieser kein 24p kann....deshalb lass ich die Daten derzeit per Kodi Addon zum Pi schicken.


    Zur SizeDecimation:
    Das ändert aber nichts am reagieren vom Ambilight oder? Sprich das irgendwas ungenauer wäre oder so?

    • Offizieller Beitrag

    ich hab das mit zwei verschiedenen geräten nicht wirklich ausgiebig probiert um dir die frage zu beantworten, sorry


    Zitat

    Unterschied seh ich keinen....also alles gut. Könntest du mir trotzdem nochmal kurz erklären was die SizeDecimation genau macht?


    glaube die frage hast du dir selbst vorher schon beantwortet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!