Openhab und Hyperion

  • sorry noch was zur Farbsteuerung da myopenhab.org bei mir grade ausgefallen ist warum auch immer stelle ich fest das die Farbauswahl und meine Temperatur ansagen auch über myopenhab laufen und nicht über die HUE Emu.
    naja will mal checken warum myopenhab es nicht tut bei mir.
    zu deiner Meldung oben kann ich leider nix sagen sorry !

  • so der myopenHab Service läuft wieder war ein Server ding!, die Farbsteuerung und meine Temperatur ansagen laufen auch wieder. soll heißen ALEXA setzt die Fraben über den myopenHab Skill so wie auch meine Temperatur ansagen (ALEXA: wie ist die Temperatur der Wetterstation) usw.
    hier noch mal die Items dafür:
    Color Ambilight_Farbe "farbe Fernseher" ["Lighting"] {channel="hyperion:serverV1:Hyperion_Server1:color"}
    Number WetterStationCurrentTemp "WetterStation" ["CurrentTemperature"] {channel="homematic:HM-WDS100-C6-O:homematic:IEQ0201224:1#TEMPERATURE"}

  • Hallo zusammen,
    Ich würde gerne meinen RGB LED Streifen der in Openhab bereits integriert ist über Hyperion eine RGB Farbcode senden. Es ist ein reiner RGB Streifen daher möchte ich die Durchschnittsfarbe des Bildschirms berechnen lassen. Hyperion --> OpennHab
    Leider habe ich immer nur den Weg von OpenHab --> Hyperion gefunden.


    Habe bereits versucht
    1. mit dem Hyperion Binding unter Thing den Colorwert mit meinem Item gekoppelt. Allerdings ist die Pollrate mit 1 Sec zu langsam.
    2. Über Javascript mit hyperion remote -l den RGB Code zu bekommen und über REST an OpenHab zu schicken. Leider ist da mein RaspberryPi überfordert und brauch sogar > 1 Sec um die Farbe zu wechseln.


    Habt ihr elegantere Lösungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!