(gelöst)Ambilight will nicht funktionieren

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe das Problem das bei mir nichts wirklich funktionieren will.
    zuerst einmal meine Hardware :


    Feintech vsp 01202
    APA 102 LED streifen 5 Meter 75" TV
    Raspberry Pi 3 Model B+
    Musou HDMI auf 3RCA Composite CVBS
    LogiLink VG0001B USB 2.0 Audio Video Grabber
    LED Netzteil 40W 5V 8A ; MeanWell, LPV-60-5


    Als System habe ich libreELEC


    Ich meine alles richtig miteinander verbunden zu haben und wenn ich Hypercon starte und auf dem internen Grabber schalte kann ich auch die Farben ändern und sehe die Startanimation aber das war es dann auch, weder beim internen noch beim externen Grabber tut sich an den LED´s etwas wenn ein bild gezeigt wird.
    Wenn ich auf den externen Grabber schalte habe ich noch nicht einmal die Möglichkeit die Farben umzustellen.
    Da ich woanders schon gelesen habe das der Grabber und der Konverter öfter Probleme machen habe ich gleich nochmal welche bestellt hat aber leider keine Verbesserung gebracht


    Ich sitze da jetzt seit 3 Tagen vor wie Ochs vorm Berg und nicht eine Verbesserung ist eingetreten, ich hoffe echt jemand erbarmt sich und hilft mir.


    Achso und damit ich eure zeit nicht zu sehr stehle ...ich bin ein absoluter
    Anfänger....wenn ihr mir schreib das ihr das und das braucht müsstet ihr mir bitte gleich dabei sagen wo ich das finde und wie ich es bekomme dann muss ich euch nicht mit ständigen nachfragen auf den Wecker gehen.


    Schon mal besten dank für eure Hilfe :)


  • Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden Hyperion ng alpha 6 zu installieren weil ich bei der 7er nicht auf die Weboberfläche gekommen bin und siehe da es funktioniert man was bin ich glücklich.
    Aber die farben sind nicht wirklich intensiv und die Bildmitte wird nicht wahrgenommen nur der wirklich äußere Rand.... ich denke aber das sind Einstellungssachen.

  • Ja darum hab ich mir die 6er geschnappt..es lief ein paar Minuten aber jetzt haben meine led's ein Standbild selbst ein Neustart mit Stromtrennung bringt nichts.
    Aber ich muss ja sagen das Ergebnis ist die ganze Mühe wert, einen spitzen job macht ihr Hut ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!