1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

(gelöst)Ambilight will nicht funktionieren

Discussion in 'German Talk' started by Poopspan, 1 August 2020 at 17:00.

  1. Poopspan

    Poopspan New Member

    Messages:
    6
    Hardware:
    RPi3
    Hallo liebe Leute,
    ich habe das Problem das bei mir nichts wirklich funktionieren will.
    zuerst einmal meine Hardware :

    Feintech vsp 01202
    APA 102 LED streifen 5 Meter 75" TV
    Raspberry Pi 3 Model B+
    Musou HDMI auf 3RCA Composite CVBS
    LogiLink VG0001B USB 2.0 Audio Video Grabber
    LED Netzteil 40W 5V 8A ; MeanWell, LPV-60-5

    Als System habe ich libreELEC

    Ich meine alles richtig miteinander verbunden zu haben und wenn ich Hypercon starte und auf dem internen Grabber schalte kann ich auch die Farben ändern und sehe die Startanimation aber das war es dann auch, weder beim internen noch beim externen Grabber tut sich an den LED´s etwas wenn ein bild gezeigt wird.
    Wenn ich auf den externen Grabber schalte habe ich noch nicht einmal die Möglichkeit die Farben umzustellen.
    Da ich woanders schon gelesen habe das der Grabber und der Konverter öfter Probleme machen habe ich gleich nochmal welche bestellt hat aber leider keine Verbesserung gebracht

    Ich sitze da jetzt seit 3 Tagen vor wie Ochs vorm Berg und nicht eine Verbesserung ist eingetreten, ich hoffe echt jemand erbarmt sich und hilft mir.

    Achso und damit ich eure zeit nicht zu sehr stehle ...ich bin ein absoluter
    Anfänger....wenn ihr mir schreib das ihr das und das braucht müsstet ihr mir bitte gleich dabei sagen wo ich das finde und wie ich es bekomme dann muss ich euch nicht mit ständigen nachfragen auf den Wecker gehen.

    Schon mal besten dank für eure Hilfe :)

     
  2. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,689
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
  3. Poopspan

    Poopspan New Member

    Messages:
    6
    Hardware:
    RPi3
    Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden Hyperion ng alpha 6 zu installieren weil ich bei der 7er nicht auf die Weboberfläche gekommen bin und siehe da es funktioniert man was bin ich glücklich.
    Aber die farben sind nicht wirklich intensiv und die Bildmitte wird nicht wahrgenommen nur der wirklich äußere Rand.... ich denke aber das sind Einstellungssachen.
     
  4. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,689
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    In alpha7 haben wir leider ein paar fehler...sind in arbeit :)
     
    • Like Like x 2
  5. Poopspan

    Poopspan New Member

    Messages:
    6
    Hardware:
    RPi3
    Ja darum hab ich mir die 6er geschnappt..es lief ein paar Minuten aber jetzt haben meine led's ein Standbild selbst ein Neustart mit Stromtrennung bringt nichts.
    Aber ich muss ja sagen das Ergebnis ist die ganze Mühe wert, einen spitzen job macht ihr Hut ab
     
  6. Poopspan

    Poopspan New Member

    Messages:
    6
    Hardware:
    RPi3
    Hast du denn vielleicht eine Lösung wie ich die led' s im Hyperion ng heller bekomme?
    Oder liegt es noch daran das es Alpha ist?
     
  7. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,689
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    vielleicht ist das bild was im grabber ist schon ansich dunkel?
     
  8. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Active Member Staff Member Developer

    Messages:
    718
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    Hast du ein Screenshot von der WebUI Vorschau des Grabbers für uns?
     
  9. Poopspan

    Poopspan New Member

    Messages:
    6
    Hardware:
    RPi3
    Natürlich ...Ich hoffe das ist richtig.
     

    Attached Files:

  10. Poopspan

    Poopspan New Member

    Messages:
    6
    Hardware:
    RPi3
    Ich glaube ich habe es hin bekommen ...ich habe die Helligkeitskompensation runter gedreht und die einzelnen Gamma werte für R,G,B auch von 1,5 auf 1 und jetzt sind die LED's super hell.
     
    • Like Like x 1