Leds flackern nach Regenbogen

  • Lade dir das Kostenlose E-Book für TXS0108E bei AZ-Delivery herunter.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Also folgendes Problem ich habe das eBook runterladen und habe es mir durchgelesen aber ich habe nichts zu den Anschlüssen gefunden was ich wie mit dem pi und den leds verbinden soll.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

  • Hallo Leute habe den level shifter und das neue Netzteil angeschlossen habe dann alles verkabelt und dann gestartet ich muss sagen da hat sich nichts getan habe den shifter durchgemessen 3.3 Volt liegen an va und 5.2 Volt an vb an.
    Wenn ich die Kabel einzeln rausstecke z.B den OE Anschluss dann leuchten alle leds weiß. Jetzt frage ich mich wo der Fehler ist habe 5 mal alles neu verkabelt alles laut Plan aber da tut sich nichts. Habe dann auch einmal ohne den shifter probiert da flackert wieder alles wie am Anfang. Hoffe das hat bald ein Ende.


    Danke und Gruß

  • also ich habe es geschafft hyperion.ng auf dem pi zu installieren über Putty. ich kriege aber kein zugriff auf den pi über die ip adresse.
    ich lade mal meine config von hypercon hoch. ich starte hyperion über java dann verbinde ich mich per ssh, dann kann ich meine konfiguration so wie gehabt auch übertragen wenn ich dann stop und start drücke dann passiert nichts.


    also nochmal zum zusammen fassen habe einen raspberry pi 4


    LED APA 102 300x Stück
    Netzteil 20A 5V


    Gruß und Danke

  • Moin,
    hast du jetzt nach neuem Netzteil und Level Shifter an den LED's gemessen?
    Hast du jetzt auch nach der 2 LED 5V, bzw. überall 5V?


    Wenn ich das richtig verstehe kommst du bei hyperion-ng nicht auf die WebUI.
    Läuft denn hyperion-ng überhaupt?


    Die config.json von Hypercon passt nicht zu hyperion-ng, das funktioniert nicht.
    Hypercon ist für hyperion (classic), hyperion-ng stellt man über die WebUI ein.
    Es gibt wohl auch einen Converter mit dem man seine hyperion (classic) config.json für hyperion-ng umwandeln kann.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Also ich habe vorher alles mit Hyperion Classic eingestellt davon ist auch die config. Hyperion.ng habe ich über putty installiert aber wie du selbst schon sagst ich komme nicht auf die WebUI.
    Habe die leds durchgemessen habe 5.2V überall Anliegen

  • Läuft den hyperion-ng?
    Vermutlich kommst du deshalb nicht drauf!
    Also prüfen, sonst mal im terminal starten und die Ausgaben ansehen/posten.


    OK das ist doch deutlich besser als mit den 3V von vorher, und sollte jetzt alles passen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Ja da hast du recht ich habe jetzt konstant 5,2 V Anliegen aber ich komme nicht mit diesen Hyperion.ng klar ich kann es nicht über die ip Adresse öffnen es klappt nicht


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!