Hyperbian / Ambilight

  • Hallo,

    ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe alle Komponenten (Ws2812B, Raspberry3 mit Hyerbian, Feintech HDMi-Splitter, HDMi to AV und AV to USB) angeschlossen. In Hyperbian via explorer zeigt er auch das ankommende Bild. Die LED-Hardware ist eingestellt.

    ABER das LED-Band rührt sich nicht, kein Licht nix....ich weiß nicht weiter

    Es ist alles richtig angeschlossen (Netzteil für Raspb. und LED-Strip, LED-GND an Nr.3 und Daten leiten an NR. 6)


    Hat jemand eine Idee für mich?

    Danke

  • Bis zum ankommenden Bild scheint dann soweit alles OK, danach gibt es wohl fehler.


    LED-GND an Nr.3 und Daten leiten an NR. 6 ?


    gruß pclin

  • Danke erstmal. Also ich meinte natürlich Daten an GPIO18 und GND an Pin6.

    Ich habe mit pin12 und pin 14 mal probiert...auch nichts.

    Gibt es eine Möglichkeit den Streifen auf Funktion zu testen (ohne Raspberry)?

    Am Strom selber kann es nicht liegen - die Stromzuführung ist mit der des Raspberry zusammengelötet.


    Im Hyperbian steht im Dashbord bei LED-Harware immer "off" siehe Screenshot - ist das richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das LED-Device auf off steht, ist es in einen Fehler gelaufen. Schau mal im Log was der Fehler ist.

    Wahrscheinlich führst Du hyperion nicht unter root aus, was für diesen Typ notwendig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!