Interner Grabber - Lösung in Sicht?

  • Hallo zusammen,


    hier hat scheinbar jemand einen internen Grabber fertiggestellt zu haben.


    GitHub - rudihorn/drm-vc4-grabber: A screen grabber using the DRM for the raspberry pi.
    A screen grabber using the DRM for the raspberry pi. - GitHub - rudihorn/drm-vc4-grabber: A screen grabber using the DRM for the raspberry pi.
    github.com


    Issue:


    Raspberry Pi 4 with Libreelec v19 / Kodi Matrix, no grabber is working · Issue #983 · hyperion-project/hyperion.ng
    I am using the latest Testbuild from Milhouse from here https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=343068 I cant get the framebuffer-grabber nor anything else to…
    github.com



    Lord-Grey


    Wäre es möglich, dass in ein nächstes Release zu packen?

  • So wie ich das lese muss das nicht in Hyperion integriert werden.

    Run the grabber in the background, e.g. nohup ./drm-vc4-grabber-v0.1.0-aarch64-linux/drm-vc4-grabber

    The current implementation connects to Hyperion at 127.0.0.1:19400 and directly uploads the images.

    Unter Fernbedienung sollte dann unter Quellenauswahl der Grabber erscheinen und je nach Priorität sofort arbeiten.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Testen ist ja nicht so schwer.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es noch nicht testen aber vielleicht ist es perspektivisch möglich, es zu integrieren?

    Der Grabber ist in einer anderen Programmiersprache geschrieben, darum kann man den Code nicht einfach so übernehmen.

    Das Gute an Open Source Projekten ist, dass sich hier jeder einbringen kann; man muss also nicht darauf waren, dass Paulchen-Panther oder ich es umsetzen…

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja einige interne Grabber die nicht in Hyperion integriert sind und auch nicht müssen.

    z.B.

    Hyperion Screen Capture - Windows

    PicCap - LG WebOS

    drm-vc4-grabber - RPI


    Die Grabber kann man einfach herunterladen und einsetzen und wenn die Entwickler der Grabber neues bringen muss das nicht

    erst in Hyperion eingepflegt werden.


    gruß pclin

  • Cool, danke fürs teilen, ich habe es kurz zusammen mit WLED (stand auch noch auf meiner Liste) im Büro getestet und zumindest der initiale Test hat sehr gut ohne lag funktioniert.


    Muss das ganze noch mal für meinen Wohnzimmer Pi einrichten und mit SPI testen, aber sieht vielversprechend aus.


    pclin du hast für einige Systeme die grabber aufgelistet, gibt es auch einen aktuellen für Android? Wenn es einen für die Xiaomi TV Box gäbe, käme ich vermutlich um einen zus. Raspberry herum, was ich ganz praktisch fände

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!