Hallo zusammen,
ich möchte meiner älteren LG-Glotze gerne auch Ambilight spendieren bzw. bin ich nach meinem gestrigen Testaufbau extrem angetan das umzusetzen.
Mein Testaufbau: Fire TV Stick mit Hyperion Grabber App, auf meinem Proxmox eine hyperion Instanz und als WLED Controller ein ESP32.
Ich hatte die große Hoffnung das ich auf meinem LG-TV direkt PiCap installieren kann (nachdem dieser gerootet wurde), und somit einfach alles läuft was der TV gerade abspielt (die internen TV-Apps nutze ich nicht bzw. habe ich nur externe Zuspieler welche am AV-Receiver hängen)
Allerdings ist mein Smart-TV (LG 55LA6408) aus dem Jahr 2013 und ich bin mir nicht sicher mit welchem Betriebssystem dieser läuft bzw. steht nirgends etwas von WebOS oder ähnlichem. Somit auf diesem Weg wahrscheinlich leider nicht möglich. Also entweder eine neue LG Glotze kaufen oder:
... wenn ich es richtig verstanden habe bleibt dann nur die Variante über einen HDMI Splitter und Grabber um das Bild in einer entsprechenden Auflösung an hyperion übergeben zu können. Allerdings erschlägt es mich regelrecht bei der Artenvielfalt an verschiedener Hardware - selbst nach dem Empfehlungen hier im Forum.
Deshalb mal ins blaue gefragt: gibt es einen Grabber der das Bild über's Netzwerk an meinen "entfernten" hyperion Server senden kann ?
Oder gibt es diese immer "nur" mit USB Schnittstelle ?
Was würdet Ihr mir nach heutigem best practice an Hardware empfehlen wenn Ihr jetzt auf der grünen Wiese anfangen würdet ?
Über jeden Tipp dankbar
VG