Ton-Aussetzer

  • Moin zusammen.


    Ich habe mit meinem Setup das Problem, das beim Einschalten des Fernsehers der Ton zuerst nur abgehackt oder verzögert wieder gegeben wird.


    Folgendes Setup habe ich bisher zusammen gestellt und im Testbetrieb, bevor ich das fest montiere:


    Raspi 3b+

    W2812b mit 60LED/m

    XIIXMASK Video Capture Card

    Netzteil mit 100W

    Am Grabber steckt der FireTV-Stick


    Prinzipiell läuft auch alles, aber halt mit dem Ton, das nervt... in den Einstellungen, Logs oder so habe ich nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

    Kabel getauscht und geprüft. Wenn ich den FireTV direkt am TV anschließe, habe ich keine Aussetzer.

    Div. Neustarts etc. auch schon gemacht...


    Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, das der Grabber eine Meise hat. Habe zum testen jetzt noch einen anderen bestellt, mal sehen, wie der sich verhält...


    LG.

    Desideratus

  • Das wird an der Capture Card mit Loop liegen, die Dinger sind meistens nicht zu empfehlen, und haben noch andere Nachteile.

    Splitter und Grabber ist die bessere Wahl.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Splitter von ezcoo oder FeinTech haben sich bewährt und HDMI>USB Grabber mit Macrosilicon Chip.

    Am besten hier mal lesen


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Nahmd.


    Kurzes Update für Euch. Habe mir gestern ja noch eine Mirabox HSV320 bestellt, die auch heute schon im Briefkasten materialisiert hat...


    Gerade angeschlossen, ausgewählt und läuft auf Anhieb. Gesamtes Set auch mal ausgeschaltet und wieder ein geschaltet...

    Bin mal gespannt...


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!