Grabber holt kein Bild

  • Nabend,


    LEDs hängen jetzt am TV und ich versuche einen Bild vom Grabber zu bekommen. Leider wird mir immer nur das angezeigt:



    Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Grüße

  • Also dieser Fehler kommt bei mir nur wenn Hyperion noch läuft hast du meinen Befehl im Terminal eingegeben und es dann versucht.

  • ich werde es für heute abend mal gut sein lassen und mich morgen nochmal ranwagen und berichten. vielen dank für die zeit und bemühungen ! wünsche dir noch einen schönen abend ! LG chris

  • Libre- und OpenELEC brauchen kein sudo, da der User dort automatisch root ist. Am einfachsten beendet man alle Hyperion Prozesse mit:

    Code
    killall hyperiond


    Zu deinem Problem: Der grabber scheint, aus welchem Grund auch immer, von irgendwas angesprochen zu werden. Hyperion kann deswegen nicht starten, da immer nur ein Prozess auf den grabber zugreifen kann. Kenne mich auch nicht direkt mit LibreELEC aus, aber benutze OpenELEC und ich gehe mal davon aus, dass die Unterschiede bis jetzt relativ gering sind. Daher wäre meine Vermutung, dass sich dein grabber aufgehangen hat. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei dem selbst ein Neustart des Pi nichts brachte. Letztendlich lag es daran, dass sich der grabber aufgehangen hatte und da er an einem USB Hub mit Stromversorgung hängt, komplett unabhängig vom Pi war. Einmal ausstecken, warten bis sich die Kondensatoren leeren (Led geht aus) und wieder einstecken und alles war wie es sollte.

  • Hallo doc.ex, vielen Dank für die Hilfe!


    Ich habe heute Abend eine halbe Stunde Zeit und werde es direkt testen. Grabber hängt direkt am Pi ohne Hub dazwischen.


    Ich starte dann einfach den Pi, ziehe den Grabber ab und stecke ihn nochmal rein nach einer Minute oder so.
    Dann beende ich hyperion und schaue mal ob er dann ein Bild greift.


    Denke auch nicht das es an libreelec liegt, soll ja identisch zu openelec sein, nur eben stabiler laufen.


    Werde heute Abend das Ergebnis hier berichten.


    Viele Grüße Chris

  • Das stimmt wohl :) Hatte zwar gestern paar mal das Ambilight komplett vom Strom genommen, aber Grabber nicht abgezogen.


    Was ich heute Abend auch noch machen werde, mehr Power auf die USB Ports des PI´s zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!