LEDs leuchten nicht

  • also kurzer Zwischenstand, habe noch nicht gelötet und nochmal alles angeschlossen.
    Was soll ich sagen, jetzt leuchten alle LEDs, wenn ich eine farbe sende, auch in den richtigen Farben und es geht auch der Regenbogeneffekt.
    So kann ich erst mal weitermachen :) :)
    Danke euch nochmal bis hierhin für die Unterstützung, auch Danke an DeWe, der mir auch noch hilfreiche Tipps geben konnte.

  • @DeWe:
    Nö, wirklich nicht. Habe 3m von 3m Stripe verbaut, da beim Test alle LEDs auf Anhieb funktionierten. Obwohl... war China-Ware... Bin mir nicht sicher wie genau die Chinesen in der Fertigung cutten...;) Werde bei Gelegenheit mal die zwei Widerstände mit abgeschirmten Kabeln nachrüsten.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • also kurzer Zwischenstand, habe noch nicht gelötet und nochmal alles angeschlossen...


    Zitat von Paulchen-Panther

    Löte erst mal deine LEDs zusammen. Danach kann du uns weiter Löcher in den Bauch fragen. ;)

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Habe jetzt den Grabber mit dem Splitter und der dreambox verbunden.
    Der Lichteffekt der LEDs erscheint, wenn ich den Rasperry auf dem libreelec installiert ist.
    Kann auch mit Hyperion farben schicken und der Regenbogeneffekt funktioniert auch.
    Nur, warum kommt der Lichteffekt von der dreambox nicht an den LEDs an?

  • also habe noch folgendes probiert mit libreelec und es reagiert leider nichts:
    OS Libreelec, Hyperion kann nicht auf /dev/video0 zugreifen; Reason 16 Device busy. Befehle wie service hyperion ..... funktionieren nicht (service ist unbekannt / ps läßt keine optionen wir -aux zu...)
    mittlererweile habe ich oscm drauf und da geht auch nix.
    Weiss jemand was da los ist?

  • Es ist vollbracht.
    Vielen herzlichen Dank an DeWe.
    Dank seiner Hilfe, was mit mir gewiss nicht einfach war, hat er mir sehr geholfen.
    Die LEDs leuchten so wie sie sollen.
    Ich kann es nicht fassen, dass nach so vielen Problemen nun alles funktioniert.
    Ein Traum!
    Die ganze Anstrengung hat sich gelohnt.
    Danke DeWe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!