Ambilight Probleme


  • Musst natürlich Data Pin und die LED Zahl anpassen. Den benutz ich so und der klappt für mich. Wenn der Arduino korrekt klappt, sollten die drei Grundfarben am Anfang je einmal aufleuchten.

    • Offizieller Beitrag

    sketches immer aus diesem ordner nehmen...
    https://github.com/hyperion-pr…r/assets/firmware/arduino
    die sind getestet und funktionieren...
    und immer drauf achten das in der sketch und in hyperion die selbe baudrate ist, sonst reden die aneinander vorbei


    kennt man ja ausm echten leben, die freundin redet schneller als der mann zu hören kann :D

  • Das duerfte der Scetch aus
    https://github.com/hyperion-pr…ino/adalight/adalight.ino
    sein.


    Welche LED's hast dann eingestellt und wie ist die Verdrahtung?


    Die 2812 sind klar;


    ich gehe einmal davon aus, dass


    Code
    #define ANALOG_OUTPUT_ENABLED false
    #define ANALOG_MODE           ANALOG_MODE_LAST_LED  // use ANALOG_MODE_AVERAGE or ANALOG_MODE_LAST_LED
    #define ANALOG_GROUND_PIN     8                     // additional ground pin to make wiring a bit easier
    #define ANALOG_RED_PIN        9
    #define ANALOG_GREEN_PIN      10
    #define ANALOG_BLUE_PIN       11


    die Eingaenge (Arduino) vom PI (die LED-Ausgaenge) sind. Nur welche Pin's ?


    Was ich nicht so durchblicke: Was hat es mit "/ use ANALOG_MODE_AVERAGE or ANALOG_MODE_LAST_LED" auf sich?
    Es wird der Datensatz einmal rueckwaerts und einmal vorwaerts aufgebaut, wenn ich das richtig sehe.

  • Korrektur:
    * die Analog Mode Pins sind fuer Analog LED-Stripes und werden erst einmal nicht benoetigt.


    Als Eingang kommt dann wohl der RX Pin 0 (Arduino Nano) vom Arduino zum tragen? Hier duerfte ja wohl eine 2 Draht Verbindung reichen (GND und TX vom Pi zum Arduino GND und RX )

  • Manchmal hilft es einfach zu machen :)
    Den Arduino mit USB einfach via USB/Kabel am Pi angesclossen ( de Pi versorgt den Arduino mit Spannung).
    Derzeit sind 115,2K eingestellt. Via dmesg den USB Port kontrolliert und bei LED Auswahl ADA Light sowie den richtigen Ausgangsport eingestellt.
    Daten kommen schon einmal beim Arduino an ( RX leuchtet) Nach dem Loeten kann ich mehr sagen ( Widerstand und Diode zw der LED Kette und Arduino am Datenpin) sowie die Stromversorgung anpassen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!