1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

SOLVED APA102 blitzt alle 2 Sek. auch im WebIF

Discussion in 'Software Support' started by de-sascha, 16 February 2021.

  1. de-sascha

    de-sascha New Member

    Messages:
    7
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, RPi4
    Hallo, mir ist aufgefallen, dass nach einem Reboot meines Raspberry PIs die APA102 LEDs immer mal wieder kurz aufblitzen.
    Interessanterweise flackert im selben Rhythmus auch das Quellenmenü im WebIf. :whistle:
    Da ja Bilder bzw. Videos mehr aussagen, habe ich diese mal angehängt.

    Danke

    Viele Grüße
    Sascha


     
  2. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    2,132
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +WLED, RPi4
    scheint am usb grabber zu liegen...paar infos zu deinem setup wären nützlich...
     
  3. de-sascha

    de-sascha New Member

    Messages:
    7
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, RPi4
    Moin klar, ich wusste nicht was ihr braucht.
    Wenn ich zwischen den beiden Quellen hin und her switche geht es wieder. Vielleicht hilft das auch.
    Ich habe diesen Grabber HDMI to USB

    Bus 001 Device 002: ID 534d:0021

    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

    Viele Grüße
    Sascha
     

    Attached Files:

  4. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    2,132
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +WLED, RPi4
    benutzt mal eine kleinere auflösung statt automatisch :)
     
  5. de-sascha

    de-sascha New Member

    Messages:
    7
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, RPi4
    Ich habe mal den Grabber gewechselt nur interessehalber.
    Was mich wundert ist, das so ein 0815 Grabber seinen Dienst macht. Ok, ab und zu ist er aus den den Quellen weg. Dann hilft USB-Aufnahme an und aus im WebIF

    Das ist die ID von dem Teil. Hatte ich mir ursprünglich gekauft, um 4k 30Hz zu streamen, das kann das Teil nämlich.
    Bus 001 Device 005: ID 534d:2109
     

    Attached Files:

  6. de-sascha

    de-sascha New Member

    Messages:
    7
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, RPi4
    Problems Solved. I used GPIO to Power up the PI with the same Powersupply I used for the LEDs.
    I think there was not enough reserve to power USB grapper. With a external power supply the issue solved.