1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Netflix mit Ambilight versorgen?

Discussion in 'German Talk' started by ExKanzler, 2 July 2019.

  1. ExKanzler

    ExKanzler New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3
    Hallo,

    Ich habe Netflix über mein Tv per app am laufen.
    mein Ambilight sie wie folgt aus: SAT - Sat Receiver (Vu+ 4kDuo). KAnn demszufolge nur das Ambilight nutzen was ich über den Sat Receiver schaue da ich ds singnal an den HDMI Splitter - Konverter - Grabber an en Rasperry schicke.
    Jemand ne Idee ob es da ne möglichkeit gibt um auch mein Netflix mit dem Ambilight zu versorgen?
    Mein Tv hat leider kein Videoausgang ( SONY KD85XG 8596).
     
  2. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,296
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Mit der internen App? Nicht möglich...
     
  3. Mambojambo

    Mambojambo Member

    Messages:
    31
    Hardware:
    RPi3
    Ich stand vor dem selben Problem und nutze nun den Amazon 4K-Stick, damit ich Netflix mit Amazon schauen kann.
     
  4. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,296
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    auf dem rpi ging auch mit einem kodi addon netflix, vielleicht ist es bald möglich mit dem rpi 4 der ja 4k kann auch in 4k zu streamen...
     
  5. Mambojambo

    Mambojambo Member

    Messages:
    31
    Hardware:
    RPi3
    Das ist eine interessante Idee. Bin mal gespannt, wann das alles auf dem RPI4 möglich ist.
     
  6. ExKanzler

    ExKanzler New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3
    Ok dachte ich mir schon. also eine Ferbedienung mehr^^
    Danke für die Antworten :)
     
  7. ExKanzler

    ExKanzler New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3
    Nur so zur Info, der Stick läuft nicht an ner SatBox.
    @Mambojambo wie hast du es gemacht das du auch dein Ambilight mit dem Amazon 4K stick zum laufen bekommst!?
     
  8. Mambojambo

    Mambojambo Member

    Messages:
    31
    Hardware:
    RPi3
    Ich habe den Stick an meinem AVR. Dort hängen alle meine HDMI-Quellen dran. Vom AVR geht es dann per zweiten HDMI-Out (oder alternativ über Splitter) an den Raspi (Natürlich dann per Scaler und Grabber).

    MFG