Ne 30/m
Find ich völlig ausreichend.
Ne 30/m
Find ich völlig ausreichend.
So Abstandhalter sind befestigt.
Und gleich Mal ein Video gemacht. Leider verfälscht die Kamera die Farben total.
Was hast du als Abstandshalter genutzt?
Reste von den Viertelstäben.
da mein tv hinten gebogen ist, hab ich beidseitigen klettverschluss mit klebefläche benutzt. so kann ich die leds abnehmen, wenn ich zb. mal umziehe. wenn eine led mal kaputt geht, scheide ich diese am klettband ab und löte die beiden enden wieder fest oder ich ersetzte das komplette band.
Möchte flexibel sein mein OLED musste repariert werden und da musste kurz alles für ab. Da ich auch weiß das der jetzt demnächst getauscht wird wollte ich es eben wechseln können. Aber der neue Abstrahlwinkel ist jetzt auch wesentlich besser.
Eine gute Idee, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - nachdem ich die LEDs aufgeklebt habe Die gesamte Technik (Pi, Grabber, HDMI-Splitter usw.) habe ich mir aber bereits auf eine dünne MDF-Platte geschraubt, die ich vorher mit schwarzer Folie beklebt habe. Die Platte hängt an der VESA-Halterung - mein Fernseher hängt nicht an der Wand, daher sind die Gewinde frei. Die Zuleitungen gehen durch einen kleinen "Kabelverteiler", in dem alles derzeit mit Lüsterklemmen aufgeklemmt ist (werden zukünftig noch Steckverbindungen werden). Damit ist dann die gesamte Technik schnell abgeklemmt und abgeschraubt.
Ich habe mich für eine einfache Lösung entschlossen.
Da mein Samsung 75" ziemlich Glatt hinten ist war eine Verlegung der LEDs sehr einfach.
Das nötige Equipment befindet sich nicht hinter dem TV sondern unter dem Sideboard.
Vorteil: Ich komme bei Problemen an die Geräte wie Grabber, Switch, Netzteil, etc. leichter ran.
So hatte ich es auch, war auch zufrieden aber mein Netzteil im TV müsste getauscht werden vom Techniker deswegen musste ich alles abmachen. Deswegen wollte ich beim nächsten Mal unabhängig sein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!