Raspberry Pi4 mit Hyperion NG und Kodi 19 Matrix kein Bild vom internen Grabber

  • Hallo zusammen,


    bin langjähriger Nutzer von hyperion. Heute hab ich Kodi von 18.x auf 19 aktualisiert, leider hab ich zu spät bemerkt das Python nur noch in der Version 3 Verfügbar ist und hyperion daher nicht mehr läuft (Python 2.7)... Also Hyperion NG installiert, LEDs konfiguriert alles wunderbar. Der Grabber über USB funktioniert auch ohne Probleme, nur bekomme ich einfach kein Bild vom von internen Grabber / Plattform Aufnahme.


    Über die WebUI sehe ich nur das LibreElec Logo in der Live-Vorschau und das ändert sich auch. Das einzige was ich gefunden habe was das hier issues 983, mit dem Unterschied, die Fehlermeldung habe ich nicht im Log... Hier mal ein Auszug wenn ich mit debug starte:


    Mich wunert auch Display opened with resolution: 3840x2160@16bit, die Auflösung ist 1920x1080p...


    Hier in Bild der Live-Vorschau:



    Und hier meine Einstellungen in der WebUI:



    Ich sitze jetzt schon den ganzen Tag dran und komme nicht weiter. Bin über jegliche Hilfe dankbar und vielen Dank im voraus :)

  • Go to Best Answer
  • Was für ein Zufall, ich hab vorhin auch testweise die Beta von Kodi 19 (9.95.1) und Hyperion NG auf meinem RasPi 4 installiert.


    Aufnahme Hardware funktioniert wunderbar; obwohl Plattform Aufnahme aktiviert ist steht diese Quelle bei der Quellenauswahl nicht zur Verfügung. Ergo gibt es kein Preview-Bild und es können auch keine Infos an die LEDs geschickt werden. USB-Aufnahme funktioniert wunderbar!


  • aktuell habe ich, auch noch das identische Systemverhalten wie Mokujin, meine anderen beide Produktivesn LE Systeme 9.1.501 & 9.2.5 laufen noch perfekt auf der alte Hyperion "Platfform".

    Bastelte erst im wahren sinne des Wortes, mit dieser auf LE 9.95.1.

    Erziehlte auch dies, das ich Effekte abspielen konnte aber der Grabber nicht so läuft wie bekannt.

    Ergo auf einen neues mit LE und hänge dort auch an dem gleichen fehlerbild.

    Mal schauen/hoffen ob es hierfür einen Fix geben wird.


    Grüße

  • Wir müssen warten bis die Entwickler ich diesem widmen

    Hilfe ist gerne gesehen.
    Hier schon mal ein paar Zeilen zum reinschnuppern:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!