Hyperion ng kein Signal

  • Der RPi gibt das Datensignal mit 3.3V high aus. Die APA102 wollen laut Datenblatt aber eigentlich so um die 4.5V. Meistens funktioniert's ohne, kann bei längeren Kabeln aber Probleme verursachen. Der Level Shifter wandelt die Daten DI und CLK auf 5V high, also eine reine Vorsichtsmaßnahme.

    Der IR-Switch fährt erstens über den Shutdown Switch den RPi hoch und runter, schaltet zweitens die +5V der LEDs zusätzlich ein/aus, weil die bei mir manchmal auf der zuletzt gesendeten Farbinformation "hängenbleiben", obwohl der Pi down ist.

    Die sechs anderen Relais schalten andere Spielereien in meinem Equipment.

    Die IR-Befehle sind an eine Harmony Elite angelernt, somit kann ich alles über die Fernbedienung.

    Es gibt sicherlich elegantere Lösungen mit Scripten am Pi, aber coden in Linux ist nicht so mein Ding, deshalb löse ich das lieber mit zusätzlicher Hardware ;).

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Beim FeinTech VSP01201 verwende ich Copy Mode, TV am Out 1 und den Grabber (Macrosilicon/WisFox) an Out 2.

    Zitat von Manual

    Wenn Sie auf den COPY-Modus schalten, bleiben die EDID-Informationen bis zur Netztrennung des Splitters gespeichert. (Auch wenn Sie zwischenzeitlich auf AUTO oder MIXED schalten).


    Nach Umschaltung des Modus immer Netztrennung ausführen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!