Hdmi out am raspberry pi - hyperbian

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, wenn ich das hadmi-kabel zwischen raspberry und tv abstecke, dass der grabber am raspberry kein Signal bekommt bzw. dann kommt das Regenbogenbild. Ist das normal? ^^

    (zum Verständnis, das hdmi Kabel zum grabber und weiter zum raspberry bleibt stecken) Mich nervt es leider, dass mein tv immer auf den raspberry umschaltet sobald ich den raspberry starte.

    Einmal editiert, zuletzt von Puszeck ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    mir ist aufgefallen, wenn ich das hadmi-kabel zwischen raspberry und tv abstecke, dass der grabber am raspberry kein Signal bekommt bzw. dann kommt das Regenbogenbild. Ist das normal?

    Ja das Ist normal. Kannst du aber abschalten indem du die Hintergrundeffekte ausschaltest.

  • Hintergrund Effekt/Farbe habe ich nicht angehabt, falls du das meinst.


    Ist das verwenden von hyperion also nicht ohne hdmi-Kabel am hdmi out vom raspberry möglich?

  • Das löst mein Problem aber leider nicht. Ich würde gerne das hdmi Kabel am raspberry komplett weg lassen, also keine Verbindung zwischen TV und raspberry haben. Das Problem hatte ich tatsächlich vorher nie.

    • Hilfreichste Antwort

    Steht doch alles auf diesen Seiten... :/

    HDMI-Ausgang aktivieren/deaktivieren usw. Die Befehle musst du über SSH (z.B. PuTTy) eingeben.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike72 ()

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich noch mal mit dem selben problem. Es ist leider doch nicht gelöst.

    Die Lösung mit Hdmi über ssh zu deaktiviren hat leider nur geholfen so lange der raspberry nicht neu gestartet wurde, also nervig es jedesmal neu einzugeben.

    Mein Problem ist, dass der Grabber IMMER "kein Signal"-Bild an die LEDs abgibt sobald ich das HDMI-Kabel am Raspberry abmachen (HDMI-Kabel am Grabber ist selbstverständlich IMMER dran).

    Ich habe auch mehrmals versucht ei nneues Image zu installieren aber nichts hat geholfen. ;(;(;(

    Einmal editiert, zuletzt von Puszeck ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!